Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Importabwicklung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die effiziente und präzise Bearbeitung von Importvorgängen. Sie arbeiten eng mit internationalen Partnern und internen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf der Importprozesse zu gewährleisten.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Zolltarifierung von Textilien, Erfassen der Gelangensnachweise - Erstellen von Lieferscheinen und Frachtbuchungen (See-/Luft-/Bahnfracht) - Koordinierung, Überwachung und Beauftragung von See-, Luft- und nachgelagerten Landtransporten; FOB / DAT Verschiffungen - Monatliche Intrastatmeldung und Überprüfung von Sammelzollanmeldungen - Korrespondenz mit den Auslandsbüros in englischer Sprache (zu Verschiffung, Lieferterminen, Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Transportdokumenten) - Kommunikation mit den beauftragten Speditionen (Abwicklung, Verzollung, Verteilung) - Überwachung der Liefertermine, Sicherstellen der termingerechten Anlieferung beim Kunden - Prüfung der Transportdokumente, Zahlungsanweisung der Warenrechnungen, Vorbereitung der Zollanmeldungen - Prüfung von Speditionsrechnungen und Zahlungsanweisung - Beschaffen und Aufbereiten von Logistikdaten für die Frachtbuchung
Wir bieten
- Sie profitieren von abwechslungsreichen Tätigkeiten, die Ihre Fähigkeiten herausfordern und erweitern - Sie erhalten ein solides monatliches Gehalt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht - Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken - Sie werden individuell unterstützt, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen und Ihre Karriere zu fördern - Sie haben Zugang zu Weiterbildungs- und Qualifizierungsinitiativen, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern
Anforderungen
- Sie besitzen ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und sind in der Lage, Markttrends zu interpretieren - Sie sind ein hervorragender Kommunikator und können effektiv mit verschiedenen Teams zusammenarbeiten - Sie haben eine hohe Affinität zu Möbeln und Einrichtung und verfolgen aktuelle Branchentrends - Sprechen fließend Deutsch und ein solides Englisch - Erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics D365
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!