Sachbearbeiter:in Verwaltung
Als Sachbearbeiter:in im Amt für Landesplanung und Stadtentwicklung suchen wir Sie, um gemeinsam mit 17 Mitarbeitenden in den Referaten "Teilräumliche Planungen/Stromaufwärts/Magistralen" und "Gesamtstädtische Entwicklungskonzepte" zu arbeiten.
Ihre Aufgaben:
* Bereitung von Werkvertragsvergaben für Planungsleistungen sowie Gutachten vor und Mitwirkung an der Erarbeitung, Abstimmung und Koordinierung von Drucksachen,
* Erledigung aller organisatorischen und haushaltsrelevanten Aufgaben (u.a. Rechnungsbearbeitung, Mittelüberwachung, Kostenplanung, Controlling und Vertragsmonitoring),
* Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Organisation von Veranstaltungen, Betreuung des Internetauftritts und regelmäßige Updates von Präsentationen),
* Nahme verwaltungsbezogener Sonderaufträge wahr.
Voraussetzungen
Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einem verwaltend, rechtlich oder wirtschaftlich geprägten Studiengang oder Fachkenntnisse oder Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich mit 3 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle.
Ihr Profil
Ihrer künnten folgende Schlüsselqualifikationen zugeschrieben werden:
* Kompetenz in der Durchführung von Prozessen und der Kommunikation mit verschiedenen Gruppen und Einzelpersonen.
* Organisations- und Zeitmanagement-Kenntnisse.
* Fähigkeit zur Analyse und Bewertung komplexer Situationen.
Zugang zum Arbeitsplatz