Jobbeschreibung
Sie übernehmen die verantwortungsvolle Leitung von elektrotechnischen Projekten und sind für deren Verfügbarkeit, Termine und Qualität verantwortlich. Als Experte der Elektrotechnik wissen Sie genau, wie man Umsatz und Ergebnis steuert sowie Budgetverantwortung im Aufgabenbereich sicherstellt. Durch Ihre regionale Marktbeobachtung und Kundenanfragen stellen Sie sicher, dass unsere Services weltweit rund laufen.
Aufgaben
* Projektmanagement: Koordination von Objektteams für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von der Durchführung bis hin zur Abnahme und Dokumentation bei unseren Kunden vor Ort. Koordinierung von Projekten. Aktives Nachtragsmanagement.
* Erfolgssicherung: Sicherstellung der Einhaltung technischer sowie gesetzlicher Vorgaben. Verantwortung für Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und Umweltschutzrichtlinien und deren Weiterentwicklung.
* Mitarbeiterleitung: Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitenden sowie Förderung der Weiterentwicklung Ihres Teams im Bereich Elektrotechnik.
* Prozessoptimierung: Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen.
Voraussetzungen
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik (Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar).
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, bevorzugt im industriellen Bereich. Nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung.
* Kenntnisse: Sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten sowie modernen Softwaretools.
* Arbeitsweise: Strukturierte, prozessorientierte Denkweise mit wirtschaftlichem Fokus sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.
* Persönlichkeit: Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit.
* Zusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B (3). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Vorteile
1. Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit.
2. Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. über unseren Leadec Campus.
3. Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung.
4. Urlaub:30 Tage Urlaubsanspruch.
5. Benefits: Betriebliche Altersvorsorge. Zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung).
6. Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App