Über das Unternehmen
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Injektionspräperate zu entwickeln und herzustellen, um die Krankenversorgung auf der ganzen Welt zu verbessern und Leben zu retten.
Unsere Werte vereinen dabei Unternehmergeist, Teamarbeit, Einfachheit, Verantwortung und Leistung.
Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für ein Jahr befristet (Krankheitsvertretung) einen Payroll Specialist (m/w/d). Wenn du die Lohn- und Gehaltsabrechnung von A bis Z beherrscht und Lust auf ein kleines, familiäres Team im mittelständischen Unternehmen in der Pharmazie hast, bist du bei uns genau richtig! Was bieten wir dir?
Wir achten auf eine faire Vergütung, bieten zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Zudem gibt es noch zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
Option auf Hoem Office an 2 Tagen pro Woche
Wir unterstützen deine privaten Sparpläne durch vermögenswirksame Leistungen
Trittau ist zwar schön, aber die Anbindung ist ausbaufähig. Damit du trotzdem zu uns kommen kannst, gibt es von uns einen Tankbonus (20 Liter pro Monat)
Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist für uns wichtig. Deshalb führen wir ein Arbeitszeitkonto, um einen optimalen Ausgleich zwischen Arbeit und Privatleben zu schaffen
Bei uns bist du gut versorgt: Wir haben eine große Auswahl an leckeren Mittagessen in unserer Kantine, welches von uns bezuschusst wird. Des Weiteren gibt es einen Snack-Automaten sowie kostenlose Getränke und Obst für optimale Stärkung für zwischendurch
Wir tragen dazu bei, dass Leben gerettet werden. Deswegen bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie verantwortungsvolle Tätigkeit in einer attraktiven Branche
Bei uns ist kein Tag wie der andere. Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
Aufmerksamkeiten zum Geburtstag, für die Kinder und Weihnachten
Was erwartet dich?
Du verwaltest Arbeits- sowie Änderungsverträge uns erstellst, pflegst und verwaltest die Personalakten
Du verwaltest und kontrollierst Arbeitszeiten, Urlaubskonten und Fehlzeiten
Du bereitest Anhörungen für Arbeitnehmervertretungen vor und erstellst termingerecht die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller Folgearbeiten wie z. B. DEÜV-Meldungen und Lohnsteueranmeldung
Du erstellst termingerecht die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive aller Folgearbeiten wie DEÜV-Meldungen und Lohnsteueranmeldung
Du erfasst Bewegungsdaten wie Zeitzuschläge, Abwesenheiten und Fehlzeiten, Rückstellungen, Pfändungen und Abzüge
Du unterstützt beim Jahresabschluss, insbesondere bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen
Was solltest du mitbringen?
Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in Personaladministration und Lohnabrechnung
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
Du bist sicher im Umgang mit MS Office und Abrechnungsprogrammen (z. B. SAGE) sowie Zeiterfassungssystemen (z. B. Interflex)
Du bist zuverlässig, diskret und genau und hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten
Du verfügst über sichere Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Unser Jobangebot Lohnbuchhalter - HR / Gehaltsabrechnung (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .