Das bieten wir
* attraktive Vorteile und Sozialleistungen des mittelständischen Kundenunternehmens
* betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten nach Absprache
* umfangreiche Einarbeitung und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld
* kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung am Standort Langenhagen
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die komplette Abwicklung von Kundenaufträgen, beginnend bei der sorgfältigen Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung und sorgst dabei für einen reibungslosen Ablauf in allen Phasen der Bearbeitung
* zudem bist Du verantwortlich für die Erstellung und Nachverfolgung von detaillierten Angeboten in enger Abstimmung mit dem Außendienstteam, um die Kund:innen optimal zu bedienen und Abschlussquoten zu maximieren
* weiterhin betreust Du die Bestandskund:innen und potentielle Neukund:innen umfassend am Telefon, beantwortest Fragen zu Produkten und Dienstleistungen und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher
* die Koordination der Liefertermine gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wobei Du eng mit der Produktion und der Logistik zusammenarbeitest, um eine termingerechte Auslieferung der fertig bearbeiteten Kundenteile zu gewährleisten
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du das gesamte Vertriebsteam bei administrativen Aufgaben wie der Pflege von Stammdaten im CRM-System und der Erstellung von vertriebsrelevanten Dokumentationen und Reports
* abschließend verantwortest Du die professionelle Reklamationsbearbeitung und fungierst als erste Ansprechperson für alle vertriebsrelevanten Anfragen, wodurch Du aktiv zur Qualitätssicherung im gesamten Prozess beiträgst
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (Ausbildungsvariante A)
* zudem verfügst Du über mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren vertriebsnahen Position in einem produzierenden oder industriellen Umfeld
* Deine sicheren Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit einem gängigen CRM-System zur Pflege von Kund:innendaten zeichnen Dich aus
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Lieferant:innen runden Dein Profil ab
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung mit, um die Kund:innen kompetent und freundlich beraten zu können
* abschließend bist Du teamorientiert und arbeitest äußerst sorgfältig sowie strukturiert, auch unter Termindruck, um alle anfallenden Aufgaben zuverlässig und proaktiv erledigen zu können
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