Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden.
Bewerben Sie sich umgehend! Für die unten beschriebene Stelle wird eine hohe Anzahl von Bewerbern erwartet, warten Sie also nicht mit der Einsendung Ihres Lebenslaufs.
Zur Unterstützung unseres standortübergreifenden Teams suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bestandsmanagement.
Die Position kann an einem unserer Hauptstandorte in Sarstedt, Siek, Berlin, oder Burg besetzt werden.
Sind Sie es gewohnt selbstständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen.
IHRE AUFGABEN
Als Ansprechpartner für das Bestandsmanagement in der WIEDEMANN-Gruppe fallen folgende Aufgaben regelmäßig in Ihren Aufgabenbereich:
selbstständige Disposition des Materials einer bestimmten Einkäufergruppe, Überwachung der Verfügbarkeit
Durchführen von Postenkäufen
Durchführung von Gesprächen mit Lieferanten (telefonisch + vor Ort)
Pflege und Prüfung der Dispoparametern
Bearbeitung von Anfragen aus dem Vertrieb
Bestandsüberwachung
Reklamationsbearbeitung
Material Ein- und Auslaufsteuerung
Rechnungsprüfung
DAS BIETEN WIR IHNEN
neben dem monatlichen Gehalt profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen
Weihnachts- und Urlaubsgeld kommen ebenso noch „on top“
steuerfreie Gutscheinkarte mit monatlicher Aufladung
sehr gute Sozialleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge (Allianz)
eine gruppenweite Unfallversicherung
Rabattportal (Mitarbeitervorteile.de) mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops
bezuschusstes Leasing von E-Bikes und Fahrrädern über den Arbeitgeber
regelmäßiger Zuschuss zu Ihrer Bildschirmarbeitsplatzbrille
attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
28 Tage Jahresurlaub
eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung
regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekauffrau/-mann) - aber auch vergleichbare Ausbildungsberufe sind herzlich willkommen
erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit im Einkauf
Erfahrungen in der Materialdisposition
Fachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung sind wünschenswert, können jedoch auch im Rahmen der Einarbeitung erworben werden
erste Erfahrungen mit SAP
Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Bewerbersystem.
WIEDEMANN Industrie und Haustechnik GmbH
Personalabteilung
Pappelweg 1
39288 Burg
Ihre Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch vorab unter 03921 911-224. Hinweis zum Datenschutz: https://www.wiedemanngruppe-karriere.de/datenschutz.html