Von Professionals für Professionals: Unser Tochterunternehmen GULP Solution Services sucht derzeit für thyssenkrupp am Standort Hamburg einen versierten Buyer/Einkaufsabwickler. Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus? Umfangreiche Sozialleistungen und langfristige Jobsicherheit sind Ihnen besonders wichtig? Dann kommen Sie zu GULP: Wir öffnen Ihnen die Tür zu dieser interessanten Position! Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gute Übernahmechancen bei unserem Geschäftspartner
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Abwicklung der eingehenden Bedarfsanforderungen (Einholung von Angeboten, Erstellung von Preisvergleichen, Auftragsvergabe entlang der Freigaberichtlinien) mit Einleitung von Einkaufsvorgängen
* Vorbereitung und Aufgabe von Bestellungen im Rahmen der existierenden IT-Systeme und Prozesse sowie Durchführung von Bestelländerungen
* Pflege der Anliefertermine im System und ggf. Disposition von Produktionsmaterialien
* Vor- und Nachbereitung sowie Führung von Verhandlungen entlang der Freigaberichtlinien
* Unterstützung des Procurement Performance Managements durch Dokumentation der Verhandlungserfolge und zeitnahe Pflege der benötigten Daten (z.B. Preise, Einsparerfolge)
* Erstellung von Statistiken und Analysen für den strategischen Einkauf (z.B. Mengen- und Umsatzgerüste zu Lieferanten)
* Ggf. Durchführung der sachlichen und rechnerischen Rechnungsprüfung sowie Klärung von Preisdifferenzen bei Rechnungssperrungen
* Analyse von Abweichungen, Sicherstellung eines effektiven Forderungsmanagements bzw. Claim Managements bei einfachen Claims im Rahmen des Regelgeschäfts
* Abstimmung mit BAs/Clustern bzgl. Bedarfsspezifikationen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
* Erfahrung im Umgang mit SAP, LN, MS Office sowie anderen Tools zur Textverarbeitung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise