Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter gestattungsmanagement (m/w/d)

Lübeck
netzkontor nord
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

Du hast Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben im Gestattungsmanagement und interessierst dich dafür, Genehmigungsprozesse aktiv mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Die netzkontor nord gmbh, mit Hauptsitz in Flensburg und Standorten in Lübeck, Neumünster, Schwerin, Erfurt, Wipperfürth, Bochum und Hannover gehört zu den führenden Planungs- und Beratungsunternehmen im Breitbandnetz-Ausbau in Deutschland. Energieversorger, Stadtwerke, Kommunen, Gemeinden oder Netzbetreiber aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot der netzkontor nord. Wir suchen Dich als Sachbearbeiter Gestattungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit an den Standorten Flensburg, Lübeck, Schwerin, Neumünster, Hannover, Erfurt oder Wipperfürth zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Gestattungs- und Nutzungsrechtsmanagement: Du bist für die Erstellung, Einholung, Prüfung und Verwaltung von Gestattungen/Nutzungsverträgen, Genehmigungen und Nutzungsrechten für Energieleitungen (Trassen und Wegerechte) zuständig Schnittstellenmanagement: Du bist nicht nur Ansprechpartner für Grundstückseigentümer, sondern hast auch die Koordination mit Behörden, Auftraggebern und den internen Projektteams im Blick Effizienzsteuerung: Du übernimmst die Dokumentation und sorgst für eine einwandfreie Fristensteuerung. Dabei hast du die Prozessoptimierung stets im Blick Qualitätssicherung: Du führst regelmäßig qualitätssichernde Maßnahmen durch optionale Reisebereitschaft: Du bist flexibel, falls es zu Einsätzen entlang Trassen-/Leitungsgebieten kommt Fachliche Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellten oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung: Du hast gute Kenntnisse in der Genehmigungsplanung und im Rechtsrahmen rund um Energieleitungen (Baurecht, Naturschutz, Umweltrecht, Netzvorgaben) Drive & Spirit: Du zeichnest dich durch ein hohes Organisations- und Dokumentationsvermögen aus, hast Fristen im Blick und bist kommunikationsstark. Du denkst lösungsorientiert und arbeitest proaktiv. Tools: Du kannst einen sicheren Umgang mit MS Office vorweisen. Von Vorteil sind Erfahrungen mit GIS-Programmen. Sprachkenntnisse: Du kannst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen …eine berufliche Perspektive mit langfristigen Entwicklungschancen in einer spannenden und sicheren Wachstumsbranche, sowie Langeweile kennen wir nicht: Auf dich warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, ein dynamisches Arbeitsumfeld und eine Hands-on-Mentalität. Gemeinsam kommen wir ans Ziel: Wir leben ein wertschätzendes und angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Duz-Kultur. Regelmäßige Office-/Teamevents, wie auch Sommerfeste und Weihnachtsfeiern gehören für uns einfach dazu. Wir bringen dich voran: Die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung werden in regelmäßigen Feedbackgesprächen gemeinsam mit deiner Führungskraft ermittelt. Mit uns bist du flexibel: Bei uns gibt es nicht nur flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, sondern auch mobiles Arbeiten bis zu 50% und Workation. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter haben wir im Blick: Wir übernehmen eine anteilige Kostenübernahme zur Bildschirmarbeitsplatzbrille inkl. vergünstigter Konditionen. Mit dem Fahrrad-/e-Bike Leasing kommst Du nicht nur günstig ins Büro, sondern tust auch gleich etwas für deine Gesundheit und das Klima. Und natürlich gibt es auch noch einen Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge, sowie regelmäßige Angebote unseres Betriebsarztes! Wir bieten dir ein sympathisches Team, in dem du viel Spielraum hast, um deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Hier erfährst du noch mehr über uns! Solltest du Fragen zur Position haben, steht dir die Personalabteilung als Ansprechpartner unter der Rufnummer: 0461 481 600 167 gerne zur Verfügung. Du hast Fragen zum Auswahlprozess? Unser Recruiting-Team ist für dich unter der Rufnummer: 49 461 600 167 erreichbar, alternativ auch gerne über WhatsApp 49 151 527 546 26. Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den fachdienst bauverwaltung und liegenschaften
Ratzeburg
Stadt Ratzeburg Der Bürgermeister Stadtverwaltung
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den fachdienst bauverwaltung und liegenschaften
Ratzeburg
Stadt Ratzeburg Der Bürgermeister Stadtverwaltung
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) in vz/tz ab sofort
Ratzeburg
Stadt Ratzeburg Der Bürgermeister Stadtverwaltung
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Lübeck
Jobs Lübeck
Jobs Lübeck (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Lübeck > Sachbearbeiter Gestattungsmanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern