Ihre Aufgaben
1. Betreuung und Verwaltung von Einzel-, Rahmen- und Kollektivverträgen in den Sparten Unfall, Berufsunfähigkeit und Risikoleben für unsere Firmenkunden.
2. Beratung, Angebotseinholung und Abschluss im Rahmen von Rahmen-/Gruppenlösungen inkl. Beitragskalkulation, Leistungsumfängen und arbeitsrechtlich relevanten Schnittstellen.
3. Ansprechpartner:in für Versicherer, unsere internen Kund:innen sowie deren Mitarbeitende zu Neuanmeldungen, Vertragsänderungen und Austritten.
4. Policen-, Nachtrags- und Rechnungsprüfung, Fristenkontrolle sowie Daten- und Dokumentenpflege im Bestandsführungssystem.
5. Leistungs-/Schadenkoordination in der Personenversicherung (z. B. Unfälle, BU-Leistungsfälle, Todesfallmeldungen) bis zur Entscheidung des Versicherers; Kommunikation mit HR/Payroll.
6. Ausschreibungen und Verhandlungen mit Produktgebern, Erstellung von Vergleichsübersichten und Entscheidungsvorlagen.
7. Qualitäts- und Datenmanagement (Vollständigkeit, Plausibilisierung),
8. Mitarbeit in Projekten (z. B. Einführung neuer Rahmenverträge, System-/Schnittstellenoptimierung, Kommunikation/Onboarding bei Firmenkunden).
9. Unterstützung in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) – z. B. bei Standardprozessen, Kommunikation und Schnittstellen.
Ihr Profil
10. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich (Kauffrau/-mann für Versicherung und Finanzen, Versicherungsfachfrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt:in) oder vergleichbare Qualifikation.
11. Berufserfahrung in der Personenversicherung
12. Sicherer Umgang mit MS-Office
13. Ausgeprägte Service- und Beratungskompetenz, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
14. Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten
15. Sichere Perspektive & Gestaltungsspielraum: Unbefristetes Arbeitsverhältnis, abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
16. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten (inkl. mobiles Arbeiten), Gleitzeitkonto zur Freizeitausgleichung von Überstunden, Tage Urlaub pro Jahr.
17. Weiterentwicklung: Persönliches Weiterbildungsbudget und fachliche Entwicklung in einem internationalen Umfeld.
18. Sozialleistungen: Betriebliche Altersversorgung sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung.
19. Verpflegung & Arbeitsplatz: Bezuschusste Kantine, moderne Arbeitsplätze mit kleinen Büros und höhenverstellbaren Tischen.
Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten/Gleichgestellten (m/w/d) sind ausdrücklich erwünscht.
Insofern Sie darauf hinweisen möchten, geben Sie dies bitte im Lebenslauf oder Anschreiben an.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Johanna Häusler
Recruiting
DRÄXLMAIER Group
Lisa Dräxlmaier GmbH
Landshuter Str.
Vilsbiburg
T: +