Aufgaben
* Reklamationsbearbeitung
* Bearbeitung von Überzähligkeiten und Sendungen im Active Report
* Klärung von Differenzen mit Fahrern und anderen Niederlassungen
* Terminvereinbarung mit Privatkunden und Buchung von Zustellzeitfenstern
* Betreuung und Organisation der Zustellfahrer sowie Abstimmung mit Abgangshäusern
* Proaktive Information der beteiligten Niederlassungen
* Abwicklung von Selbstabholern und Organisation von Sonderfahrten
Qualifikationen
* Abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Bereich Kundenservice
* Gutes Telefonverhalten
* Gute Kenntnisse im Umgang mit den M365-Programmen Word und Excel
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Unser Angebot
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
* Eigenes Gesundheitsmanagement
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Oliver Ahlers
HR Manager
Köln, Logistikzentrum Köln, DACHSER SE
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.