Das gibt’s bei uns obendrauf
* 37,5-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Workation
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebsrente
* Umfassendes Onboarding
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Sportgruppen & Freizeitseminare
* Kostenlose Parkplätze
* Bikeleasing
* 50% Mobiles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* ROSSMANN-Ferienwelt
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* ROSSMANN-Lernwelt
* ROSSMANN Einarbeitungstage
* Firmenappartements
* Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
* Als Projektmanager sind Sie Teil des 7-köpfigen Teams Market Insights und zentrale Anlaufstelle für Anliegen aus unserem den Einkaufsabteilungen und dem Marketing
* Ob das Halten von eigens konzipierten Trainings zu Marktdaten-Analysen, die Steuerung von vielseitigen Projekten oder die Durchführung von Markttests – alles kann Ihren Arbeitstag bestimmen
* Sie verantworten alle quantitativen Fragestellungen und pushen die zielgerichtete Weiterentwicklung unserer Reports, Markt-, Wettbewerber- und Kategorieanalysen
* Dabei zeigen Sie Marktpotenziale und aktuelle Entwicklungen im Handel sowie Wettbewerb im Hinblick auf Portfolio, Pricing Platzierung und Promotion auf
* In der professionellen Beratung Ihrer Stakeholder, aus dem Category Management, der ROSSMANN Brands, dem Marketing sowie dem Vertrieb und der Geschäftsführung, tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei
* Neben den internen Schnittstellen wie dem Customer Insights & Analytics Team etc. sind Sie auch mit externen Agenturen und Dienstleistern im Austausch
Das bringen Sie mit
* Ihr wirtschaftswissenschaftliches / sozialwissenschaftliches oder ein vergleichbares Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben Berufserfahrung vorzugsweise im Trade Marketing, Shopper-Marketing und/oder Marktforschung idealerweise im FMCG Umfeld in der Industrie oder dem Handel gesammelt
* Mit der Leitung oder dem erfolgreichen Management von unterschiedlichen Projekten sind Sie vertraut
* Im Umgang mit den MS Office-Tools & den gängigen Marktforschungstools (wie z.B. Nielsen, YouGov SimIT oder Drotax Price Monitor) sind Sie geübt
* Ebenfalls besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu verstehen und aufzubereiten
* Kommunikation und ein sicheres Auftreten sind das A und O – in der Zusammenarbeit mit dem Kollegium und in der Beratung Ihrer Stakeholder
* Sie sind engagiert, zeigen Begeisterung für kreative sowie pragmatische Lösungen und bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit, wie auch eine Problem- und Konfliktlösungskompetenz
* Wenn Sie zusätzlich noch eine Teamplayer- und eine Can-do-Mentalität mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.