Ihre Aufgaben:
* Aufbau und Pflege eines Service-Management-Systems zur strukturierten Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung aller eingehenden Servicefälle
* Entwicklung und Umsetzung von Service-Level-Agreements und Garantieerweiterungen
* Koordination und Steuerung der Werkstattaktivitäten, inklusive Reparaturen, Prüfungen und Dokumentation
* Technische Kundenberatung bei Rückfragen zu eingesendeten Produkten und Serviceleistungen
* Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Kunden und Partner (vor Ort in Bochum)
* Qualitäts- und Prozessmanagement zur Sicherstellung effizienter Abläufe und technischer Standards
* Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktentwicklung zur Rückmeldung technischer Erkenntnisse
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar
* Erfahrung im technischen Service oder in der Werkstattkoordination sowie im Prozessmanagement
* Kenntnisse in der Einführung und Nutzung von digitalen Service- oder ERP-Systemen (MS Office, Dynamics etc.)
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen und internationalen Unternehmen
* Gestaltungsspielraum beim Aufbau effizienter Serviceprozesse
* Moderne Arbeitsumgebung
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Kollegiales Team und flache Hierarchien