Automobil
Technik
Vertrieb
Aktualisiert vor 1 Tag
Sie arbeiten selbständig, sind vertriebsbegeistert und möchten Ihre Expertise im Markt für Ersatzteile für Busse und Straßenbahnen einsetzen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Um seine Marktposition in Deutschland und Österreich weiter auszubauen, sucht unser Kunde, ein führender Anbieter im Ersatzteilmarkt, ab sofort eine/n
Account Manager (D/AT) Nutzfahrzeugteile - Deutsch / Englisch (m/w/d), NRW (Home Office)
Worauf Sie sich freuen dürfen - Unser Angebot
* Führender europäischer Anbieter im Ersatzteilmarkt für Busse und Straßenbahnen
* Stark wachsende Unternehmensgruppe mit internationaler Präsenz
* Qualitätsprodukte, hohe Verfügbarkeit und ein solides Markenimage
* Hohe Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Entwicklungsperspektiven
* Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Fundierte Einarbeitung und Schulung
Wofür wir auf Sie zählen - Ihre Aufgaben
* Umsetzung der Vertriebsstrategie in Ihrem Verantwortungsbereich
* Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie aktive Neukundengewinnung bei Verkehrsbetrieben, Werkstätten, regionalen Händlern, Busbetreibern und öffentlichen Verkehrsnetzen in Deutschland (ca. 80 %) und Österreich (ca. 20 %)
* Marktanalyse, Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsassistenz in Frankreich bei Kundenbetreuung, Support und administrativen Themen (z. B. Reklamations- oder Zahlungsmanagement)
Wie Sie das Team bereichern - Ihre Stärken
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und 3–5 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb von Ersatzteilen, idealerweise im Bereich Busse, Lkw oder öffentlicher Nahverkehr
* Sehr gute Kenntnisse des deutschen Markts und seiner Akteure (ÖPNV-Betreiber, Werkstätten, Händler)
* Absolut fließende Deutschkenntnisse sowie Englisch- oder Französischkenntnisse (min. B2-Niveau)
* Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft (3 bis 4 Tage pro Woche) innerhalb Ihres Verkaufsgebiets
* Eigenständige, überzeugende Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt und an erfolgreichen Verhandlungen
Eurojob-Consulting
Die Spezialisten für deutsch-französische Personalsuche
Eurojob-Consulting ist seit 2004 als HR-Agentur aktiv und heute marktführend in der deutsch-französischsprachigen Personalsuche. Eurojob-Consulting unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach kompetenten, mehrsprachigen Fach- und Führungskräften in ganz Europa.