Wir suchen nach einem erfahrenen Fachmann/-frau, der unsere Alegria-Produkte optimal unterstützen kann. Als Global System Support Engineer werden Sie Teil unseres internationalen Teams und arbeiten eng mit unseren Niederlassungen und Vertriebspartnern zusammen. Die position erfordert eine hohe Reiselust und Flexibilität.
Ihre Aufgaben:
* Second Level System Unterstützung von Alegria 1 & Alegria 2 Instrumenten
* Wartung und Reparatur von internen Instrumenten, die in der Qualitätskontrolle, F&E und Produktion installiert sind
* Weltweiter Support (Fern- und Vor-Ort-Support) für Sebia-Niederlassungen und -Vertriebspartner
* Verwaltung von Ersatzteilen
* Nachverfolgung und Erfassung von Gerätebeschwerden über CRM und Ticket-System
* Fähigkeit zur Mitarbeit an Entwicklungsprojekten (neue Instrumente und Instrumentenentwicklung)
* Prüfung und Eingangstests neuer Alegria-Geräte
* Vertretung des GSS-Direktors und des Teamleiters auf Anfrage bei funktionsübergreifenden Sitzungen
* Management von Serviceprojekten und Verfassen von Serviceunterlagen
* Direkte Beziehung zum OEM
* Durchführung von Schulungen zu Instrumenten und Zertifizierung von Außendiensttechnikern weltweit