Ihre Aufgaben
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Personalakten
* Meldungen an Sozialversicherungsträger und Behörden
* Betreuung von Lohnsteuer- und SV-Prüfungen
* Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Änderungen
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken
* Ansprechperson für lohnrelevante Fragen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit gängigen Lohnabrechnungsprogrammen, DATEV von Vorteil
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
* Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten