Allgemeines Management und Kommunikation aller Initiativen zur Neuproduktentwicklung:
Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
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* Zusammenarbeit mit den Category Sales Managern, um neue Initiativen in die Entwicklungs- und Produktionspipeline zu integrieren.
* Sicherstellen, dass alle Entwicklungen den Produktionskapazitäten und -einschränkungen entsprechen und mit den geplanten Einführungsdaten für Kunden und Verbraucher übereinstimmen.
* Koordination aller Initiativen zur Neuproduktentwicklung (NPD) sowie von ODM-Projekten für externe Partner
* Zusammenarbeit mit Category Sales Managern, um neue Produktideen in die Entwicklungs- und Produktionspipeline einzubringen
Optimierung des Entwicklungsprozesses zur Erreichung kommerzieller Ziele:
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* Unterstützung von Portfolio-Optimierungsinitiativen in Abstimmung mit den Sales Managern.
* Verwaltung und Berichterstattung über NPD-KPIs zur Sicherstellung der Programmlieferung gemäß den verfügbaren Ressourcen und Unterstützung, wo erforderlich.
Produktpositionierung, Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung:
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* Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Marktforschung und Überwachung der Branchenverkaufswege und -trends.
* Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam (PD), um sicherzustellen, dass die Produkte mit den strategischen Plänen übereinstimmen.
* Kommerzielle Markteinführung der Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem europäischen Vertriebsteam zur strategischen Positionierung der Produkte für Kunden, Partner und Marktbeeinflusser.
* Beobachtung von Branchentrends und Vertriebskanälen zur Ableitung neuer Produktideen
* Entwicklung von Konzepten und strategischen Empfehlungen für neue Produktfelder
Weitere Verantwortlichkeiten:
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* Identifizierung neuer Produktmöglichkeiten auf Basis von Markt-, Finanz- und Wettbewerbsanalysen.
* Teilnahme an Branchenmessen, Wettbewerbsanalyse und Analyse von Verkaufswegen zur Ableitung umsetzbarer Vorschläge.
* Entwicklung neuer Produktkonzepte basierend auf der Produkt-Roadmap des Unternehmens.
* Erstellung von Produktbriefings und Überwachung der Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen (USPs) und Schlüsselbotschaften.
* Unterstützung des Produktportfoliomanagements, einschließlich Produktentwicklung und Preispositionierung.
* Regelmäßige Schulungen für das Vertriebsteam zu neuen Produkteigenschaften und -botschaften.