Projektleiter*in Gebäudemanagement
In unserer Abteilung Facility Management suchen wir eine/n Projektleiter*in, der/dem die Einführung und Implementierung eines neuen Computer Aided Facility Management (CAFM) Systems übertragen wird. Der Einsatzbereich umfasst das Management des Flächenbestandes, der technischen und infrastrukturellen Einrichtungen sowie die kaufmännischen Belange.
Wir suchen nach einer*n, der/dem folgende Aufgaben übertragen werden:
* Unterstützung bei der Auswahl und Einführung eines geeigneten CAFM-Systems für ein digitales Flächenmanagement
* Mitwirkung bei der Konfiguration des neuen CAFM-Systems
* Betreuung der Anwendenden im Rahmen der Systemeinführung (erste Anlaufstelle bei Problemen und Fragen)
* Mitwirkung bei der Zusammenstellung der notwendigen Anforderungen
* Aufbereitung der erfassten Daten und Informationen aus dem alten CAFM
* Mitarbeit bei der Vereinheitlichung der Systemlandschaft des FM
* Integration weiterer Funktionalitäten in das neue CAFM (z.B. Reinigungsmanagement, Software der Schlüsselverwaltung)
Qualifikationen
Als idealer Kandidat*in verfügen Sie über:
* Erfahrungen im Bereich Gebäudemanagement
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder vergleichbare Fachrichtung
* Kenntnisse im Umgang mit digitalen Prozessen, Anwendungen und Systemen
* Gute IT-Kenntnisse
* Hohe Affinität zu digitalen Lösungen
* Fähigkeit, Kolleg*innen anzuleiten und zu unterweisen
Vorteile
Als Mitarbeiter*in bei uns genießen Sie:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Angenehmes Umfeld in einem freundlichen und kollegialen Team
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
* Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Gesundheits- und Familienförderung
* Möglichkeiten zum Bildungsurlaub oder Austausch mit europäischen Partnern
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