Ihre Aufgaben
:· Eigenständige Bearbeitung und Prüfung von Abrechnungsfällen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung
· Erfassung und Verwaltung von Leistungsanträgen sowie Zuzahlungsbefreiungen für die Krankenkasse
· Unterstützung bei der Abrechnung von Bonusleistungen und bei projektbezogenen Sonderaufgaben
· Kommunikation mit Versicherten und Leistungserbringern zu abrechnungsrelevanten Themen der gesetzlichen Krankenversicherung
· Sorgfältige Dokumentation und Pflege der Daten im System der Krankenkasse
Ihre Qualifikation:· Gründliche Fachkenntnisse in allen Bereichen der gesetzlichen Krankenversicherung
· Vielseitige Fachkenntnisse im Aufgabengebiet Abrechnung
· Für die interne und externe Kommunikation sind sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
· Gründliche Kenntnisse der Gesprächstechniken zur Kundenberatung in der Krankenkasse
· Sicherer Umgang mit Office-Software
· Selbstständige, strukturierte und kostenorientierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit
Arbeitszeitmodell:
Die Stelle ist in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen
Teilzeit ist ebenfalls möglich – wir berücksichtigen gerne Ihre individuellen Wünsche
Ihr Vorteil: · Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
· Intensive Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
· Mitarbeiterrabatte bei attraktiven Marken aus den Bereichen Mode, Technik, Freizeit und mehr
· Hohe Übernahmechance durch unseren Kunden