Stellenbeschreibung Bearbeitung von Einkaufsvorgängen im nationalen und internationalen Lieferantenumfeld Einholung und Vergleich von Angeboten, Auswahl geeigneter Lieferanten Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen (Mengen, Preise, Liefertermine, Konditionen) im vorgegebenen Finanzrahmen Pflege von Kontakten zu in- und ausländischen Lieferanten, Eskalationsmanagement bei Abweichungen Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, Überwachung von Lieferterminen sowie Organisation von Ersatzbeschaffungen und Gutschriften Systemseitige Umsetzung von Änderungsmitteilungen sowie Kommunikation mit Lieferanten und internen Fachbereichen Optimierung lokaler Bestellmengen in Abstimmung mit der Disposition Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten (z. B. Ursprungszeugnisse, Lieferantenerklärungen) Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung sowie strategische Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Kenntnisse in Einkaufs- und Lieferantenprozessen, idealerweise im Maschinenbau Erste Erfahrungen im strategischen Einkauf und in der Kapazitäts- bzw. Mengenplanung wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Deine Benefits: Attraktives, transparentes Gehaltssystem, Urlaub- und Weihnachtsgeld, sonstige Zusatzleistungen gem. der Tarifverträge der bayerischen Metall- und Elektroindustrie Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit inkl. Führung eines Arbeits- und Gleitzeitkontos je nach Tätigkeit Möglichkeit des mobilen Arbeitens kostenfreie Arbeitskleidung 30 Tage Jahresurlaub, sowie je ein halber zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester Kooperation mit örtlichen Fitnesscentern, betriebliche Eingliederungsmaßnahmen, Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen durch den Betriebsarzt, Möglichkeit des Bike Leasing Du hast Fragen zum Job? Melde dich gerne beim HR-Team unter personal@ampack-solutions.com. Wir freuen uns über dein Interesse an der ausgeschriebenen Stelle und deine Bewerbung. Bitte beachte jedoch, dass wir ausschließlich online eingereichte Bewerbungen entgegennehmen können und daher keine Bewerbungen per E-Mail akzeptieren. Bei dieser Stelle arbeiten wir nicht mit Personalvermittlern zusammen, und bitten daher von der Zusendung von Profilen abzusehen. Bei Ampack sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis. Über uns Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Die Ampack GmbH ist ein weltweit führender Anbieter für die Abfüllung von flüssigen und viskosen Lebensmitteln in vorgeformte Becher und Flaschen. In Königsbrunn entwickeln, fertigen und vermarkten rum 200 Mitarbeitende Abfüllanlagen für Milchprodukte, Trink- und Babynahrung, sowie Dips und Aufstriche in den Hygienestufen Clean, Ultra-Clean und Aseptik. Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 1.600 installierten Maschinen weltweit bietet Ampack seinen Kunden umfassende Serviceleistungen über den gesamten Lebenszyklus der Maschine hinweg - von der ersten Anfrage über den Planungs- und Herstellungsprozess bis hin zu umfangreichen After-Sales-Services. Ampack ist seit 1. August 2024 Teil der Ceratech Gruppe. https://www.ampack-solutions.com Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Geh den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt!