Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von internen-, Kunden- und Lieferanten-Reklamationen
* Fehlerursachenanalyse intern durchführen und anstossen bei externen Partner
* Einfordern von Korrektur- und Abstellmaßnahmen und Überprüfung der Wirksamkeit zur nachhaltigen Verbesserung
* Sachklärung von Reklamationen mit den entsprechenden Fachabteilungen
* Anlegen der notwendigen Bestellungen für Retouren bzw. Reparaturen, sowie Erstellung von Vorab-Lieferscheinen
* Mitwirkung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
* Absprachen mit Arbeitsvorbereitung bezüglich der Veranlassung notwendiger Fertigungsauftrags-Erstellung für Reparaturen von reklamierten Komponenten
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene, fachbezogene Ausbildung ((Industriemechaniker, Elektriker, Mechatroniker…)
* Relevante Berufserfahrung
* Kenntnis von Q-Methoden zur Fehlerursachenanalyse ( z.B. 5Why, ISHIKAWA, 4D, 8D, PDCA, A3 usw.)
* Gute SAP Kenntnisse
* Qualitätsbewusstsein und Dienstleistermentalität
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
* Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
Ihre Vorteile:
* Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
* Persönliche Vorbereitung auf die Bewerbungsgespräche
* Individuelle Mitarbeiterbetreuung