Ihre Aufgaben
:- Bearbeitung von internen-, Kunden- und Lieferanten-Reklamationen
- Fehlerursachenanalyse intern durchführen und anstossen bei externen Partner.
- Einfordern von Korrektur- und Abstellmaßnahmen und Überprüfung der Wirksamkeit zur nachhaltigen Verbesserung
- Sachklärung von Reklamationen mit den entsprechenden Fachabteilungen
- Anlegen der notwendigen Bestellungen für Retouren bzw. Reparaturen, sowie Erstellung von Vorab-Lieferscheinen
- Mitwirkung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
- Absprachen mit Arbeitsvorbereitung bezüglich der Veranlassung notwendiger Fertigungsauftrags-Erstellung für Reparaturen von reklamierten Komponenten
Ihre Qualifikation:-Erfolgreich abgeschlossene, fachbezogene Ausbildung ((Industriemechaniker, Elektriker, Mechatroniker…)
- Langjährige, relevante Berufserfahrung
- Kenntnis von Q-Methoden zur Fehlerursachenanalyse ( z.B. 5Why, ISHIKAWA, 4D, 8D, PDCA, A3 usw.)
- Gute SAP Kenntnisse
- Qualitätsbewusstsein und Dienstleistermentlität
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
- Teamfähigkeit und SelbstständigkeitIhr Vorteil:
1. Übertarifliche Bezahlung
2. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
3. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
4. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
5. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
6. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung