Gestalte im Team Vamos den weiteren Erfolg Europas erfolgreichster digitaler Spanisch-Akademie - mitinnovativen Lehrmethoden und neusten Technologien.Als Digital Produkt Manager (m/w/d) betreust du unser Herzstück: Die digitalen Produkte von Vamos Español. Hier werden aus lernbegeisterten Spanienliebhabern fließendsprechende Spanischexperten gemacht. Indem du die technische Funktionsfähigkeit sicherstellst, Kundentermine organisierst und die Weiterentwicklung vorantreibst, machst du für unseren Kunden den Traum des Spanisch-Sprechens wahrIn dieser Position wird kein Tag wie der andere sein: Von technischem Debugging über abwechslungsreiche Projekte zur Optimierung der Lernerfahrung bis hin zur Planung der Live-Sessions, um die bestmögliche Customer Experience sicherzustellen: Hier geht was Tätigkeiten Du stellst sicher, dass die Vamos-Produktstrategie erfolgreich in der Praxis umgesetzt wird und alles nach Plan läuft. Gemeinsam mit den Geschäftsführern priorisierst du neue Funktionen in unserer Akademie und gestaltest weitere Sprachlernprodukte mit, um unsere Produktleiter zu optimieren. Dabei orientierst du dich an den Leitwerten unserer Unternehmensphilosophie hochwertige sowie skalierfähige Produkte bereitzustellen. Du stellst die technische Funktionsfähigkeit sowie Vollständigkeit aller Vamos Español Produkte sicher: Auch wenn du kein/e Entwickler/in sein musst, stellen grundlegende technische Aufgaben wie Webhooks,Debugging, Automatisierungen mit Zapier oder das Arbeiten mit Wordpress Plug-Ins einen wichtigen Teil dar. Du implementierst ein effektives Feedbacksystem, analysierst Optimierungspotenziale und identifizierst vielversprechende Ideen zur Weiterentwicklung, um diese mit Carolin und Florian zu teilen. Immer mit dem Ziel: Engagement und Lernqualität steigern, Abbruchquoten, Kündigungsraten und Unzufriedenheit senken. Du entwickelst unsere Kommunikationskanäle zu unseren Kunden weiter, um künftig noch effektiver über bspw. Produkt-Updates informieren zu können und stellst sicher, dass z. B. der On- sowie Offboardingprozess neuer Kunden reibungslos funktioniert. Einen wichtigen Teil deines Jobs wird das Management unserer Sprachlehrer/innen einnehmen. Konkret organisierst du dazu die wöchentlichen Live-Sessions für unsere Kunden (rund jeweils 100 Teilnehmer) und stimmst dich mit unseren 8 Lehrer/innen zu den Terminen ab. Dabei findest du auch bei kurzfristigen Absprüngen eine Alternative und sorgst so für eine reibungslose Customer Experience. Anforderungen Affinität für Didaktik und Technik: Du bringst eine hohe technische Affinität mit, um dich bspw. in Zapier einzufinden oder Plug-Ins bei Wordpress zu managen. Auch wenn du vielleicht noch kein Profi darin bist, solltest du ein großes Interesse für Didaktik und Lernpsychologie mitbringen, damit du unsere Akademie weiterentwickeln kannst. Organisationstalent: Du behältst auch bei vielen Aufgaben sowie sich schnell ändernden Umständen einen klaren Überblick. Mit deinem Planungsgeschick priorisierst du zielstrebig und schaffst es, Aufgaben sowie Live-Termine bestmöglich zu koordinieren. Problemlösung: Du schaffst es, in Reportings Optimierungspotenziale zu entdecken, passende Ideen zur Verbesserung abzuleiten und diese eigenständig in die Tat umzusetzen. Spanischkenntnisse: Um unsere Produkte effektiv weiterentwickeln zu können und die Inhalte auf Qualität zu prüfen, bringst du mindestens ein grundlegendes Sprachlevel auf Spanisch, zum Beispiel B2, mit. Qualitätsbewusstsein: Mit Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude übernimmst du das Management unseres Herzstücks. Das Vamos Español Erfolgsrezept basiert vor allem auf unserer konstant erstklassigen Qualität und technischer Umsetzung – diese auch zukünftig zu garantieren wird deine Priorität. Kommunikationsstärke: Mit Empathie und Klarheit schaffst du es, gegenüber Freelancern und Kunden stets den richtigen Ton zu treffen und zu effektiven Lösungen zu gelangen. Wachstum: Du fühlst dich in einem agilen Umfeld wohl, bist lernwillig und hast eine schnelle Auffassungsgabe.Du solltest Bereitschaft, Neugier und intrinsisches Interesse haben, dich tief in relevante Themen einzuarbeiten, wie digitale Prozesse, Lernpsychologie oder Marketing. TeamGemeinsam sind wir unschlagbar. Jeder bei uns liebt, was er tut und ist Experte in seinem Fach. Dadurch supporten wir uns gegenseitig zu Höchstleistung. Bei Vamos Español erwartet dich ein ehrgeiziges Team mit großen Zielen. Wir vertrauen in dich und deine Expertise, werden dich aber auch immer wieder herausfordern und challengen. So hast du auch die Chance, dich zum Teamlead weiterzuentwickeln - wenn dich das antreibt.Alle 1-3 Monate (je nach Position) treffen wir uns in unserem Büro mit Blick auf den Bodensee in Konstanz.Die Fahrt- und Übernachtungskosten übernehmen wir. BewerbungsprozessDu hast deine Traumposition bei uns gefunden? Dann zögere nicht lange und schicke uns deine Bewerbung.Du wirst im Anschluss zu einem kompetenzbasierten Pre-Assessment eingeladen: Denn wir wollen nicht deinen Lebenslauf kennenlernen, sondern wissen, wer du bist und was du kannstIm persönlichen Interview lernst du im Anschluss die Gründer Carolin und Florian kennen und kannst dich davon überzeugen, dass Vamos Español das richtige Unternehmen für dich ist.