Das Unternehmen: Mein Mandant entwickelt intelligente Datenanalysen, um das Raumklima zu verbessern und gleichzeitig Energie- und CO2-Kosten zu senken. Ihre Technologie prognostiziert den Wärme- und Kältebedarf von Gebäuden und optimiert die Kühlung, wodurch die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert und die Energiekosten reduziert werden Benefits: Mobiles Arbeiten Moderne Ausstattung und Equipment Firmenfahrzeug / BahnCard Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Bonuszahlung 30 Tage Urlaub Aufgaben Identifikation und Gewinnung von neuen Kunden im B2B sowie ausgewählte Key-Accounts insbesondere Nutzer von Großimmobilien, Immobilienfonds, FMs und Planungsbüros Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Gezielter Einsatz von Vertriebs- und Marketinginstrumenten Erstellen von Angeboten für Kunden für die Dienstleistung und Smart Data Lösungen sowie Verhandlung von Verträgen Dienstreisen in Deutschland & den Nachbarländern für Kundenbesuche Teilnahme an Kongressen/Messen etc. Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise der Gebäudeautomation/Energiemanagement oder Gebäudetechnik Gutes technologisches Verständnis für die gesamte digitale Wertschöpfungskette Kenntnisse über Branchentrends auf dem Markt und deren Identifikation Kenntnisse in der Umsetzung von innovativen Services mit hohem Gespür für Customer Orientation Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse