Leitung Kauffmänisches Projektmanagement
Unser Unternehmen sucht nach einer qualifizierten Person, die als Leiter/in des kaufmännischen Projektmanagements auftritt. Als fachliche Führungspersone ist sie verantwortlich für die Betreuung von nationalen und internationalen Ausschreibungen und Kundenaufträgen sowie für die eigenständige Betreuung von Angeboten und Aufträgen.
Aufgaben
* Sie übernehmen die fachliche Führung unseres Commercial Project Management Teams bzw. der kaufmännischen Projektverantwortlichen (8 Mitarbeitende).
* Sie sind verantwortlich für die Koordination des Teams bei der kaufmännischen Betreuung von nationalen und internationalen Ausschreibungen und Kundenaufträgen.
* Sie stehen als zentrale Ansprechperson von der Angebotserstellung bis zum Abschluss der Gewährleistungsphase in sämtlichen kaufmännischen Belangen zur Verfügung - mit besonderem Schwerpunkt im Vertragsmanagement und Projektcontrolling.
* Sie stehen den Fachbereichen sowie dem Management durch Ihre Expertise beratend bei allen kaufmännischen Fragestellungen zur Seite.
* Sie agieren als erster Kontakt bei aufkommenden Problemen im Rahmen von Projekten, insbesondere für interne Schnittstellen und Ansprechpartner/innen.
Voraussetzungen
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Commercial Project Management bzw. im kaufmännischen Projektmanagement, bevorzugt aus einem Fertigungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Sonder-Maschinenbau, -Anlagenbau.
* Sie haben erste Führungserfahrung gesammelt und wissen, wie man ein Team führt, motiviert und weiterentwickelt.
* Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie Projektcontrolling.
* Sie verfügen über fundierte MS-Office-365 Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie überzeugen durch ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit.
Benefits
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Arbeitsumfeld.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Flexible und familienfreundliche Arbeitsmodelle mit der Option auf Home-Office.
* Zahlreiche Zusatzleistungen wie bspw. JobRad, bezuschusstes Deutschlandticket, Rücken- oder Yogakurse, betriebliche Altersvorsorge.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
* Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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* Als Arbeitgeber setzen wir uns für Diversität und Chancengleichheit ein, und wir heißen alle Menschen gleichermaßen in unserem Team willkommen.