Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
* Bewertung der CAPA-Relevanz und Risikomatrix
* Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen
* Sendungsverfolgung und Prüfung von Bestellungen, Lieferscheinen und Rechnungen
* Klärung von Falschanlieferungen, verspäteten oder fehlenden Lieferungen
* Abwicklung von Retouren und Versand
* Abstimmung von Rückholterminen mit Dienstleistern und Kunden
* Klärung von Transportschäden und versicherungsrelevanten Aspekten
* Rücklagerung von verlorenen Packstücken und Erzeugung von Folgebelegen
* Erstellung von Gutschriften bei Qualitätsreklamationen
* Steuerung der Produktfreigabe bei Temperaturabweichungen in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Langjährige Berufserfahrung
* Erfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen in einem internationalen Umfeld und logistischem Kontext
* Gute Englischkenntnisse
* Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht
* Sicherer Umgang mit SAP SD, Microsoft Office und Google-Anwendungen