Wir sind Experten für Kosten, Risikomanagement und Partnerschaftsmodelle (IPA/Allianz) mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung von großen Infrastrukturprojekten und deren Organisationen.
Durch jahrelange Erfahrung verstehen wir als RiskConsult die Aufgaben, die erforderlich sind, um unsere Kunden technisch und wirtschaftlich zielführend zu betreuen. Auf diesem Gebiet gelten unsere Risikomanager und IPA-Experten als führend in der Baubranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Innsbruck, München, Dortmund oder Hamburg eine/einen
Projektleiter für integrierte Projektabwicklung (IPA/AllianzModelle) (m/w/d)
Bei IPA- bzw. Allianzmodellen handelt es sich um wegweisende und zukunftsorientierte Methoden zur partnerschaftlichen Abwicklung von Großprojekten. Prinzip dieser Modelle ist es, Projektbeteiligte vertraglich in einer Allianz zu vereinen und den gemeinsamen Projekterfolg als Anreiz in den Vordergrund zu stellen. Als RiskConsult begleiten wir unsere Projektpartner von der Planung bis zur Realisierung.
* Planung, Mitwirkung und Durchführung von Workshops, periodische Begleitung unserer Projektpartner im Kontext von IPA- und Allianzmodellen
* Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe großer Infrastrukturprojekte
* Mittelfristig: Fachliche Leitung der IPA-Projekte im Rahmen unseres Unternehmens
* Abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich (Bachelor/Master)
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten
* Hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
* Neugierig, lernbereit und offen für Neues
* Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
* Dynamisches Umfeld mit internationalen Projekten und abwechslungsreichen Aufgaben
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem stark wachsenden Arbeitgeber
* Vielfältige Projekte mit langfristiger Perspektive
* Wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Strukturiertes Einarbeitungsprogramm (Onboarding)
* Flexibles Arbeiten (Gleitzeitmodell) für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Attraktive Vergütung sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg