Die Position Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden – von der Vertragsunterzeichnung über den Go-Live bis zum laufenden Betrieb. Du übernimmst Kundenbeziehungen langfristig, pflegst sie aktiv und entwickelst sie kontinuierlich weiter. Dabei agierst du als Schnittstelle zwischen Außendienst, Technik und Operations – mit dem Ziel, dass jede Parkfläche sicher, wirtschaftlich und optimal betrieben wird. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten Begleitung neuer Kund:innen durch Implementierungsphase bis zum Livegang Übernahme und Pflege einer außerordentlichen Kundenbeziehung nach Go-Live Koordination interner & externer Stakeholder – Vertrieb, Technik, Operations Proaktive Reportings, Analyse von Zahlen und Ableitung konkreter Maßnahmen Aktives Up- und Cross-Selling, frühzeitiges Erkennen und Vermeiden von Churn-Risiken Lösungsorientiertes Adressieren und Lösen operativer Herausforderungen Deine Persönlichkeit Strategisches und analytisches Denken: die Fähigkeit, in großen Zusammenhängen zu denken und längerfristige Perspektiven zu berücksichtigen. Sowie die Fähigkeit, Informationen zu interpretieren, indem sie logisch in kleinere Komponenten zerlegt werden. Initiative: proaktives Verhalten, das Ergreifen von Chancen und das Einleiten von Maßnahmen, die über die offensichtlichen Bedürfnisse der Situation oder die direkten Anfragen anderer hinausgehen. Einflussnahme: sich der verschiedenen Einflussstrategien bewusst sein und, wenn nötig, Geduld und Einfühlungsvermögen zeigen. Kommunikation: die Fähigkeit, mit Menschen auf allen Unternehmensebenen klar und effektiv zu kommunizieren, sowohl schriftlich als auch persönlich. Ergebnisorientierung: Konzentration auf die wichtigsten Ziele und den Wunsch, das effektivste Ergebnis zu erzielen. Effizienzorientierung: Entwicklung und Anwendung von Ressourcen, Methoden, Systemen und Verfahren auf möglichst effiziente Weise. Anpassungsfähigkeit/Flexibilität: Fähigkeit, bei Bedarf eine Vielzahl von Aufgaben zu übernehmen. Verwaltungsfähigkeiten: Fähigkeit, Arbeit effektiv und effizient zu planen und zu organisieren. Du bringst nicht nur Kunden zum Laufen – du denkst weiter: Du willst Beziehungen aufbauen, Potenziale heben, Prozesse verbessern und jeden Kundenkontakt als Chance nutzen. Du gehst proaktiv auf Herausforderungen zu, suchst nicht Schuldige, sondern Lösungen. Can-Do-Mentalität, Teamgeist und Drive sind für dich selbstverständlich. Qualifikationen • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Account Management oder Customer Success • Ausgeprägte analytische Kompetenz und sicherer Umgang mit Zahlen und KPIs • Sehr gutes Deutsch (C1) und Englisch in Wort und Schrift • Stark in Kommunikation und Beziehungsmanagement auf allen Ebenen • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Struktur und Zuverlässigkeit • CRM- und Reportingtool-Erfahrung (z. B. HubSpot, Excel), sowie Excel und Power Point Warum Avantpark? Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis Schnell wachsendes, international aufgestelltes Unternehmen: unsere Muttergesellschaft sitzt in Großbritannien. Gemeinsam erobern wir den europäischen Markt. Starkes Team: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur, offene Türen, hochmotivierte und hilfsbereite Kolleg*innen. Wir lernen jeden Tag voneinander, wachsen als Team zusammen und streben ambitionierte Ziele an. Spannendes Umfeld: eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur Eigengestaltung sowie einer offenen Feedback-Kultur, schnelle Lernkurve, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: Team-Events, hochwertige IT Ausrüstung, EGYM Wellpass Mitgliedschaft Über uns Avantpark ist ein innovatives Unternehmen im Bereich digitales und KI-gestütztes Parkraummanagement. Als Tochter der britischen Parkingeye Ltd., dem Marktführer für ANPR-basiertes Parkraummanagement in Großbritannien, kombinieren wir die Dynamik und Mentalität eines Start-ups mit der Stabilität und Erfahrung eines seit über 22 Jahren erfolgreich etablierten internationalen Technologiekonzerns. Unser gemeinsames Ziel: Deutschlands führender Anbieter für digitales Parkraummanagement zu werden. Mit smarten Technologien und einem konsequenten Fokus auf Kundenzufriedenheit gestalten wir die Zukunft des Parkens – effizient, fair und digital. Wir wachsen – und du kannst mit uns wachsen: persönlich, fachlich, mit Verantwortung und spürbarem Impact.