HORNBACH Märkte sind Erlebnisparks für Projektheimwerker mit Leidenschaft! Um einen Marktbesuch zu einem Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu machen, spielt die Gestaltung der Märkte und der Markteinrichtung nach praktischen, technischen, ästhetischen und wirtschaftlichen Faktoren eine wichtige Rolle. Verantwortlich dafür ist unsere Abteilung Marktentwicklung. Das sind Deine Aufgaben: Einrichtungsprojekte: Als Projektleiter Markteinrichtung (gn) laufen bei Dir alle Fäden zusammen, wenn es um die Einrichtung von Neubauten, Umbauten und Innovationsprojekten für unsere Märkte in Deutschland geht. Projektsteuerung: Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Fachbereichen zusammen und verantwortest die gesamte Projektabwicklung – von der Grundlagenermittlung, über die Kalkulation und Ablaufplanung bis zur Qualitätssicherung und Budgetüberwachung. Kommunikation und Koordination: Als zentraler Ansprechpartner für alle Märkte innerhalb Deines Gebiets informierst Du regelmäßig über den Projektstatus, unterstützt alle Beteiligten in der Realisierung und trägst durch Deinen Einsatz zum erfolgreichen Projektabschluss bei. Prozessoptimierung: Darüber hinaus bist Du Impulsgeber für Optimierungen und trägst proaktiv zur stetigen Verbesserung unserer Abläufe und Ergebnisse bei. Das bringst Du mit: Qualifikation: Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung im kaufmännischen oder handwerklich-technischen Bereich abgeschlossen und verfügst über eine langjährige Projekterfahrung, idealerweise in der Abwicklung von Markteinrichtungen. Know-how: Du bist Experte im Bereich Regalbau, Regalteile und Zubehör und konntest bereits Erfahrung in der Anwendung von Planungstools und Moduldokumentationen sowie im Umgang mit SAP sammeln. Arbeitsweise: Als absoluter Teamplayer empfindest Du die Arbeit mit unseren Kollegen in den Märkten als Bereicherung. Dabei bilden eine wertschätzende Kommunikation sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Dein Fundament. Macher-Mentalität: Du bringst eine überdurchschnittliche Bereitschaft für Dienstreisen mit (Reiseanteil ca. 80%, Dienstwagen wird zur Verfügung gestellt). Zudem überzeugst Du mit Deiner positiven Art und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Darauf kannst Du Dich freuen: Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Arbeitszeit nach Maß : Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen. Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen ). Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Deine aktuellen Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Über ein Motivationsschreiben freuen wir uns immer, für eine Bewerbung bei uns ist dies aber kein Muss. Referenznummer: 150553 Ansprechpartner: Thorsten Olah Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt