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Senior account manager simulationslösungen (m/w/d)

Berlin
Cenit Systemhaus
Account Manager
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Senior Account Manager Simulationslösungen (m/w/d) ​ Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Home Office, München, Oelsnitz im Erzgebirge, Ratingen, Saarbrücken, Stuttgart ​ unbefristet ​ Vollzeit (40 Stunden), Flexibles Arbeitszeitmodell (80-100%) Senior Account Manager Simulationslösungen (m/w/d) Darum geht's Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen (Neu- & Bestandskunden) Strategische Beratung zur optimalen Anwendung von Simulationsprodukten und -dienstleistungen (z. B. CFD, FEM, MKS, Systemsimulation) Trusted Advisor, dh. technischer und kaufmännischer Ansprechpartner für unsere Kunden Identifikation von Kundenbedürfnissen, technischen Herausforderungen und Analyse der Kundenprozesse sowie deren aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Bezug auf mögliche Digitalisierungsstrategien Verantwortung für Angebotserstellung, Präsentation und Vertragsverhandlungen von komplexen und zukunftsweisenden Simulationsprojekten und deren Einbindung in die digitale Wertschöpfungskette Analyse und Umsetzung von Cross-Selling- und Upselling-Potenzialen Was du mitbringst Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in Produktentstehungsprozessen, idealerweise im Simulationsbereich (FEM, CFD, MKS, Systemsimulation) Relevante Berufserfahrung im lösungsorientierten (Software-) Vertriebsumfeld von Simulationslösungen (ANSYS, Simcenter, Abaqus, Altair, COMSOL) und grundlegende Kenntnisse gängiger CAD-Tools (Siemens NX, CATIA, SolidWorks) Einsatz moderner, beratungsorientierter Vertriebsmethoden (z. B. SPIN-, Value-, Solution Selling) Kenntnisse im Umgang mit CRM-Tools (z. B. Salesforce, HubSpot) und Vertriebszertifizierungen sind von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten gepaart mit hoher intrinsischer Motivation und Flexibilität Souveränes Auftreten und kundenorientiertes Denken sowie eine exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und eine vertriebstypisch ausgeprägte Bereitschaft zu unseren Kunden zu reisen Das Besondere an dieser Stelle​ Du willst Technologie, Beratung und Vertrieb verbinden? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft technischer Produktentwicklung. In dieser Schlüsselrolle bist du zentrale* r Ansprechpartner* in für unsere Kunden – von der Bedarfsanalyse über die Beratung bis zum Vertragsabschluss – und begleitest sie bei der optimalen Nutzung moderner Simulationslösungen. Eine abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum Arbeiten an der Schnittstelle von Technik, Beratung und Vertrieb Fokus auf CST-Technologie als Innovationstreiber Kollegiales Umfeld, offene Unternehmenskultur und Raum für Weiterentwicklung Über CENIT CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden Mehr als 900 Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll Deine Vorteile bei CENIT Vertrauensvolle Du–Kultur Persönliches jährliches Zielgespräch CENIT Weiterbildungscampus Talente- und Mentoringprogramm Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical) Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice Fahrradleasing Betriebliche Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Krankenversicherung und Krankengeldzuschuss

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