Ihre Aufgaben
* Gewinnung und Betreuung neuer Kunden sowie Qualifizierung von Leads europaweit
* Übergabe potenzieller Neukunden an den Außendienst und aktiver Austausch von Markt- und Kundeninformationen mit internen Teams
* Pflege und Auswertung von CRM-Daten, regelmäßiges Reporting
* Enge Zusammenarbeit mit Finance und Lager zur Optimierung von Forecasts und Beständen
* Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen, z. B. Preisgestaltung und Auftragsabwicklung
* Unterstützung bei Inbound- und Outbound-Prozessen im Call Center
* Mitarbeit an strategischen Projekten, z. B. Logistik oder Sonderaktionen
* Führung eines internen Teams mit direktem Kundenkontakt
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung (mind. 3–5 Jahre) im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit Teamverantwortung im B2B- oder B2C-Umfeld
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen, vorzugsweise HubSpot oder Salesforce
* Fundierte Kenntnisse in Preisgestaltung und Preisänderungsprozessen
* Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse, weitere europäische Sprachen von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an kontinuierlicher Verbesserung
* Hohe Kundenorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise