Deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit tätigen Premium – Food – Markenartiklers. Produktion und Vertrieb starker und bekannter Mono- & Dachmarken mit sehr profitablem und nachhaltigem Umsatzwachstum. Die Distribution erfolgt primär über den LEH und Fachhandel.
Aufgabenstellung
* Erstellung der Strategie / Konzepte für Produktneuentwicklungen sowie Relaunches
* Konzeption von Marketingplänen sowie derer operativen Umsetzung
* Zielgerichtete Weiterentwicklung der Markenwerte
* Entwerfen von Promotions- und Kommunikationskampagnen
* Stetige Analyse der Absatz- und Wettbewerbssituation
* Verantwortung konzeptioneller Produktentwicklungen
* Umsatzverantwortung; Budgetplanung, -verantwortung sowie -kontrolle
* Leitung von 1-2 Mitarbeitern
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Marketing
* Mehrjährige Berufserfahrung bei einem renommierten Markenartikler aus dem FMCG-Bereich inkl. erster
Führungserfahrung
* Erfahrung im Bereich der Produktneuentwicklung
* Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen (TV, Print, Promotion, POS)
* Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen, innovativen und strukturierten Denken und Handeln
* Gespür für Trends und Design, unternehmerisches Denken
* Sehr gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)
#J-18808-Ljbffr