Als eines der erfolgreichsten, mittelständischen Unternehmen im Markt des Fulfillment-Service bieten wir Dienstleistungspakete für den Direktversand an Endverbraucher und den Fachhandel. Kompetente Beratung, langjähriges Know-how und individuelle Problemlösungen in den Bereichen E-Commerce und Online-Handel machen uns zu einem wichtigen Partner unserer Auftraggeber.
Als Head of Customer Engagement/Sales (m/w/d)übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für unsere Sales- und Marketingaktivitäten im deutschsprachigen Raum. Sie führen ein engagiertes Team, setzen klare Wachstumsziele und sorgen dafür, dass Marketing und Vertrieb sich perfekt ergänzen – von der Leadgenerierung bis zum Abschluss. Mit Ihrem ausgeprägten Sales-Mindset, Hands-on Mentalität, Ihrem Customer Experience Verständnis und Ihrem Wissen um modernes Marketing, gestalten Sie den weiteren Ausbau unserer Marktposition aktiv mit.
Ganzheitliches Entwickeln und Steuern unseres Sales-, Marketing und Key Account Aktivitäten
Sales Leadership
Strategische und operative Verantwortung für den Vertrieb und die Umsatzentwicklung
Steuerung und Coaching des Sales-Teams in Leadgenerierung, Kundengewinnung und Abschlussstärke
Enge Zusammenarbeit mit dem Management zur Abstimmung von Vertriebsstrategien
Führung und Weiterentwicklung des Marketingteams in den Bereichen Kampagnenmanagement, Brand Building und Kommunikation
Sicherstellung der optimalen Zusammenarbeit von Marketingmaßnahmen und Sales-Aktivitäten
Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Kundenbedürfnissen zur Weiterentwicklung der Markenstrategie
Aufbau, Motivation und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Sales- & Marketingteams
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im B2B-Sales, idealerweise in der Logistikbranche oder im Bereich e-Commerce
Vertraut mit modernen Marketingmethoden (Digital Marketing, CRM, Lead Nurturing, Branding)
Starkes Vertriebs-Mindset, hohes Kundenverständnis, agile Methodenkompetenz
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Individuelle Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeiten
Mobilitätszuschuss
Flache Hierarchien
Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen
Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text teilweise die männliche Form.