Safe Solutions – von einer Idee zu einer Philosophie: Wir sind hochwertiger Hersteller und Dienstleister für Medizinprodukte in außerordentlicher Qualität – made in Germany. Seit der Markteinführung unserer ersten medizinischen Fixierungsprodukte haben wir unser Sortiment in diesem Segment kontinuierlich ausgebaut und optimiert.
Du brennst für den Außendienst, willst etwas bewegen und hast Spaß an der Akquise?
Dann werde Teil unseres NOVO-Teams und bewirb Dich
Zum weiteren strategischen Ausbau unseres Unternehmens suchen wir einen
Area Sales Manager / Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
für das Gebiet Süd-West
* zum
* in Vollzeit und unbefristet -
Mit Drive und Leidenschaft übernimmst Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben:
· Neukundengewinnung durch eigenständige Akquise
· Betreuung und Beratung von neuen sowie bereits bestehenden Kundebeziehungen in der Region Süd-West
· Kontinuierliche Steigerung von Marktanteilen innerhalb Deines Verkaufsgebietes
· Organisation von regionalen Kundenterminen zur Vorstellung unseres Portfolios und Förderung eines aktiven Wissenstransfers in enger Kooperation mit dem Produktmanagement
· Analyse von relevanten Vertriebskennzahlen und Aufsetzen einer strukturierten Kundenbesuchsplanung entsprechend der jeweiligen Umsatzpotenziale Deines Vertriebsgebietes
· Vertragsverhandlung und Angebotserstellung
· Strategische, zielorientierte Steuerung und Entwicklung Deines Vertriebsgebietes, inklusive Beobachtung und Analyse von Märkten und Wettbewerbern
· Teilnahme an Messeauftritten, Besuch von Kongressen und Fachveranstaltungen
· Administrative Tätigkeiten (z. B. Reporting, Analyse, Pflege des CRM-Systems)
Mit Deinem Know-how und Deiner Persönlichkeit sind wir erfolgreich:
· Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem der vielfältigen Berufe des Gesundheitswesens
· Kenntnisse in der Medizintechnik und/oder Vertriebserfahrung wünschenswert
· Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes und verbindliches Auftreten sowie Spaß am Networking
· Hohe Kunden- und Serviceorientierung
· Hohe Reisebereitschaft, Flexibilität und Selbstorganisation
Entscheide Dich für uns – das sind unsere Argumente:
· Ein dynamisches mittelständisches Unternehmen, das im langfristig und dauerhaft wachsenden Medizinmarkt tätig ist
· Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
· Eine attraktive Vergütung und weitere vertragliche Leistungen
· Qualifizierte Inhouse-Schulung zum Medizinprodukteberater während der Einarbeitung
· Mit uns auf der Überholspur durch gezielte Trainings und Weiterbildungen für die berufliche (Weiter-) Entwicklung
· Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
· 30 Tage Urlaub im Jahr
· Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
· JobRad (Fahrradleasing)
· Urban Sports Club-Mitgliedschaft (Firmenfitness)
Möchtest Du die Zukunft unseres Medizintechnikunternehmens mitgestalten?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe per E-Mail an: -
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitsort: Vor Ort