Wenn die Arbeit als Buyer nicht nur ein Beruf, sondern auch Berufung für Sie ist, sind Sie hier absolut richtig! Die sympathischen Kolleginnen und Kollegen unserer Tochtergesellschaft GULP fühlen sich dazu berufen, Sie in einen neuen Job zu bringen, den Sie mit Leidenschaft ausüben und in dem Sie Ihre Potenziale voll ausschöpfen können. Aktuell verstärkt ein Geschäftspartner aus dem Automotive-Sektor sein Team am Standort Darmstadt. Neben einer direkten Festanstellung gibt es zusätzliche attraktive Benefits. Bewerben Sie sich am besten direkt online! Randstad begrüßt die Bewerbung von Menschen mit einer Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Leistungsgerechte Vergütung
* Kurze Entscheidungswege
* Aktive Gesundheitsvorsorge
* Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant
Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Identifizierung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten und Verbesserungspotenzialen
* Umsetzung der Maßnahmen in der lokalen Organisation zur Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung
* Implementierung von Einkaufsstrategien auf lokaler Ebene, in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen
* Verwaltung der Stamm- und Transaktionsdaten des Einkaufssystems, wie z.B. Materialstammdaten, Preise, Konditionen, Laufzeiten, Bezugsquellenliste und Quoten
* Sicherstellung einer fristgerechten und korrekten Bearbeitung aller zugewiesenen Verwaltungsaufgaben (Bearbeitung von Warenkörben, Prüfung und Freigabe von Beschaffungsanträgen, Datenpflege)
* Fungieren als primärer Ansprechpartner für einkaufsbezogene Angelegenheiten für den Standort
* Unterstützung als erste Eskalationsstelle für Lieferantenprobleme in Koordination mit anderen Teams
* Unterstützung bei der Identifizierung und Deckung des Beschaffungsbedarfs
* Unterstützung bei der Übergabe der Projektphase an die Serienproduktion mit dem Projekteinkaufsteam und lokalen Schnittstellen
* Sicherstellung der Konsistenz der Berichtsdaten im GPRS (Global Purchasing Reporting System) durch Überwachung und Identifizierung von Abweichungen
Unsere Anforderungen
* Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer (taktisch/operativ) in der Automobilindustrie oder einem vergleichbaren Bereich
* Vertrautheit im Umgang mit Standard-IT-Software, Geschäftssystemen und Einkaufsanwendungen
* Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* Proaktivität und Ausdauer bei der Erreichung von Einkaufszielen
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten