Dein Beitrag
1. Aufbau, Weiterentwicklung und Steuerung des Project Management Office
2. Standardisierung von Projektmanagement-Methoden, -Tools und -Prozessen
3. Unterstützung der Projektleiter bei Planung, Controlling und Reporting
4. Durchführung von Projektanalysen und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für das Management
5. Überwachung von Projektportfolios und Ressourcenmanagement
6. Organisation und Moderation von Meetings und Workshops
7. Erstellung von Statusberichten, Dashboards und KPIs
Das bringst du mit
8. Hochschulabschluss im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare berufliche Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
10. Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Methoden
11. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und analytisches Denken
12. Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Teamplayer mit Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick