Der Arbeitgeber:Unser Mandant ist eine unabhängige Managementberatung mit Projekten auf allen Ebenen der öffentlichen Verwaltung und der öffentlichen Institutionen. Der Fokus der Beratung liegt auf der Konzeption, Betreuung und Steuerung von Reformprojekten im öffentlichen Dienst, wo unser Mandant seine Kunden bei nachhaltigen Veränderungsprojekten berät und begleitet.Die Position:- Beratung zur Aufbau- und Ablauforganisation z.B. Prozesse, Strukturen, Digitalisierung, fachliche Beratung und Personalentwicklung unserer Kunden im öffentlichen Sektor- Einführung, Etablierung und Weiterentwicklung von modernen Geschäftsprozessmanagement-Lösungen- Analyse, Bewertung, Optimierung von Geschäftsprozessen sowie den zugehörigen IT-Lösungen- Fachkonzeption von medienbruchfreien Geschäftsprozessen- Automatisierung von Geschäftsprozessen bspw. RPA, KI- Vorbereitung und Moderation von Workshops, Interviews und Schulungen- Modellierung und Dokumentation von GeschäftsprozessenWeiterentwicklung von Prozesslandkarten und ProzessenDiskussion und Moderation im Rahmen von Online- als auch Offline-WorkshopsPerspektivische Leitung eines ProjektteamsBesondere Merkmale:- Freie WohnortwahlHome Office- Bahncard 50 oder 100 je nach Bedarf- Flexible Arbeitszeiten- Individuelle Förderung- und WeiterbildungDie Anforderungen:- Mindestens 2 Jahre Beratungserfahrung Projekterfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Dienst Verwaltung Projektleitungserfahrung von Vorteil- Hochschulabschluss Wirtschaftsinformatik, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung- Souveränes Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise- Idealerweise einschlägige Zertifizierung, bspw. im Bereich Business Process Management- Idealerweise Kenntnisse mit dem OZG, mit RPA und KI- Reisebereitschaft