 
        
        Eine hohe Lebensqualität, eine gesunde wirtschaftliche Struktur und attraktive Kultur- und Freizeitangebote zeichnen unsere Stadt aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Amt für Ordnung, Straßenverkehr und Bürgerservice eine/n 
 Sachbearbeiter/in (m/w/d) Straßenverkehrsrecht 
 unbefristet und in Vollzeit (39 bzw. Stellenwert EG 8 TVöD bzw. Genehmigungen zum Verkehr mit Taxis und Mietwagen 
 Qualifikationsebene (nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Beschäftigtenlehrgang I 
 sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office-Produkten 
 Interesse am Straßenverkehr, Freude an der Analyse und Optimierung von Verkehrsabläufen und der Wunsch eine sichere Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer/innen (m/w/d) in der Stadt Ansbach aktiv mitzugestalten 
 Bereitschaft und Befähigung für Einsätze im Außendienst 
 Besitz der Fahrerlaubnis Klasse 
 Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39 Std./Woche), die sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes –TVöD / VKA-Fassung bzw. den einschlägigen beamtenrechtlichen Regelungen richtet und bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen mit Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) mit BesGr. Gleichstellung und Inklusion sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind ebenso Bestandteil unserer Personalarbeit wie die Förderung von Bewerberinnen und Bewerbern (m/w/d) mit Migrationshintergrund. November 2025 online über unser Stellenportal einreichen.