Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft der Pflege! Bei den Johanniter Seniorenhäusern steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser Vivendi-Koordinatoren-Team sucht Verstärkung durch eine Persönlichkeit, die Erfahrung mit Bewohnendenverwaltung, Abrechnungssystemen und sozialwirtschaftlichen Prozessen mitbringt. Leistungsgerechte, attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche) Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung Beratung der Einrichtungen im Umgang mit Vivendi NG Unterstützung bei Bewohnerverwaltung & Leistungsabrechnung Analyse und Optimierung administrativer Prozesse Planung & Durchführung von Schulungen Pflege von Systemkonfigurationen (kein Programmieren) Zusammenarbeit mit Pflege, Verwaltung, QM und IT Ausbildung oder Studium im kaufmännischen, verwaltungsnahen oder sozialwirtschaftlichen Bereich Berufserfahrung in Heimverwaltung, Leistungsabrechnung, Belegungsmanagement o. Ä. Kenntnisse der Abrechnung nach SGB XI/XII Freude an der Schulung und Unterstützung von Anwender*innen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir suchen keine IT-Expert*innen, sondern Menschen, die Verwaltung und Abrechnung im Pflegekontext wirklich verstehen. Quereinsteiger*innen aus der Sozialwirtschaft, Heimverwaltung oder Pflegefinanzierung sind willkommen. Die Johanniter-Seniorenhäuser gehören mit rund 90 Einrichtungen bundesweit zu den großen Trägern stationärer Pflege in Deutschland. Unsere zentrale Geschäftsstelle liegt im grünen Berlin-Lichterfelde – einer ruhigen, schönen Umgebung im Südwesten der Hauptstadt. Von hier aus arbeitet unser engagiertes Team Hand in Hand mit den Niederlassungen in unseren vier Regionen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, auch vom Schreibtisch aus einen wertvollen Beitrag für gute Pflege zu leisten – mit Herz, Verstand und dem Blick fürs Wesentliche.