Bei einem unserer namhaften Kunden in Kirchheim unter Teck bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Wettbewerbsfähiges Gehalt
3. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
4. Spannende Teambuildingmaßnahmen
5. Flexible Arbeitszeiten
Ihre Aufgaben
6. Operative, termingerechte Abwicklung der Beschaffung aller Produktionsmaterialien für Ersatzteilaufträge, Planaufträge im Rahmen von Maschinenlieferungen in Europa, Aufträge von Partnern im Unternehmensverbund (GB, TR, JP, SG), Nachlieferungen und Lagerhaltung (inkl. Aufbau von Sicherheitsbeständen)
7. Einkauf von Materialien (Einzelteile, Baugruppen, Umrüstkits, etc.) in den Werken der Unternehmensgruppe in Asien und bei Lieferanten im europäischen Raum
8. Einholen von Angeboten, Verhandlung mit internationalen Lieferanten, Erteilung von Aufträgen, Auftragsverfolgung, Überprüfung und Freigabe von Rechnungen
9. Anlegen und Pflege im ERP-System (SAP) von Stammdaten und Dispositionsparametern, Bestellungen und Warenbewegungen
10. Verfolgung von Kostenentwicklungen, Einleitung bzw. Verfolgung von Maßnahmen zur Erreichung der Zielkosten
11. Entwicklung und Pflege von Ersatzteilpreisen in Abstimmung mit dem Ersatzteilverkauf
12. Koordinierung von Auftragsreihenfolgen und Abwicklung von Eilaufträgen
13. Organisation und Abwicklung von Rücklieferungen und Verfolgung von Qualitätsabwicklungen, Mängelrügen, etc.
14. Aufbau und Pflege eines Lieferantenmanagements
15. Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierung der Prozessschritte
16. Übernahme der Verantwortlichkeit als SAP Key-User für Einkaufsprozesse
17. Mitarbeit bei der Erstellung einer Einkaufsstrategie und vor allem Umsetzung der strategischen Zielsetzung bei europäischen Lieferanten im täglichen operativen Geschäft
Ihr Profil
18. Hochschulstudium der BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung und vergleichbare Berufserfahrung/Fortbildung
19. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Werkzeugmaschinenbau oder artverwandten Branche
20. Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen MM, Erfahrungen in den Modulen MW, PP und PS sind wünschenswert
21. Nach Möglichkeit Erfahrungen mit dem Planungssystem INNOSOFT
22. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
23. Hohe Affinität zu (internen) Kunden und ausgeprägte Kommunikationskompetenz
24. Eigenverständnis als interner Dienstleister
25. Fähigkeit in partnerschaftlichem Verhältnis mit Lieferanten, jedoch im wirtschaftlichen Interesse des Unternehmens Vergabeverhandlungen zu führen
26. Vertragssichere und verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
27. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (bis zu 20%), weltweit, vor allem aber in Europa