Deine Aufgaben Du möchtest gerne Teil eines dynamischen Teams werden und hast große Freude an qualitätsbezogenen Aufgabenstellungen? Du zeichnest dich durch deine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir dich Du unterstützt bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres integrierten Managementsystems Du leitest interne Audits und koordinierst externe Audits und Kundentermine Du analysierst und bearbeitest Qualitätsabweichungen und unterstützt bei der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Du hilfst bei der Optimierung von Prozessen zur Sicherstellung der Servicequalität auf nationaler und internationaler Ebene Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumentationen und Berichten Du leistest Support für unsere nationalen und internationalen Standorte Deine Benefits Teamspirit & Zusammenhalt Sicherheit & nachhaltiges Wachstum Onboarding & Weiterentwicklung Flexible Lösungen zur Arbeitszeitgestaltung Gesundheit & Freizeit Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Normanforderungen an QM-Dokumentationen (ISO 9001 und ISO/IEC 17025) Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du überzeugst durch deine eigenverantwortliche Arbeitsweise und deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du hast Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Personengruppen und arbeitest gerne im Team