Elektroniker:in technische Kundenbetreuung im 2nd-Level Support (m|w|d)
Attraktive Konditionen // Neben deinem monatlichen Einkommen sowie einer erfolgsorientierten Bonuszahlung bieten wir dir auch eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
Flexibles Arbeiten // Um alles in deinem Leben unter einen Hut zu bringen, hast du natürlich äußerst flexible Arbeitszeiten - im Büro genauso wie an deinem mobilen Arbeitsplatz. Dazu gibt es 30 Tage Urlaub für deine Erholung.
Volle Ladung und super verkehrsgünstig // Lade dein E-Auto an unserem Bürostandort zu attraktiven Konditionen. Startup-Atmosphäre // Unser Büro ist ein Highlight - lass dich inspirieren durch die offene Aufteilung, die viel Platz für Austausch bietet. Für zwischendurch gibt es kostenlos erfrischende und heiße Getränke.
Weiterentwicklung // Weiterentwicklung ist für uns genauso wesentlich wie für dich und daher kümmern wir uns bei erfolgreicher Zusammenarbeit auch um langfristige Entwicklungsperspektiven.
Als Mitarbeiter:in (m/w/d) im Second-Level Support bist du der/die technische Experte/Expertin für unsere Batteriespeichersysteme und die zentrale Schnittstelle, wenn es um komplexe Herausforderungen geht. Du übernimmst die tiefergehende Analyse und Lösung von Störungen, die vom First-Level Support nicht direkt behoben werden konnten. Dein Fokus liegt auf der eigenständigen Fehlerbehebung, der Durchführung von Diagnosen und der Erarbeitung nachhaltiger Lösungen. Analyse und Lösung komplexer technischer Störungen: Du bist Experte/Expertin für anspruchsvolle Fälle, die vom First-Level-Support an dich eskaliert werden - sowohl remote als auch gelegentlich vor Ort.
Fernwartung und Diagnose: Du identifizierst und behebst Fehler an unseren Batteriespeichersystemen remote mittels Diagnosesoftware und Analysetools.
Vor-Ort-Einsätze bei Bedarf: Bei besonders kniffligen Problemen unterstützt du aktiv bei der Fehlersuche direkt an der Anlage und arbeitest eng mit unserem Field Service Team zusammen, um Lösungen zu implementieren.
Technische Kundenbetreuung: Du kommunizierst professionell, verständlich und lösungsorientiert mit unseren technischen Ansprechpartnern (z. B. Installateure, Projektierer, Endkunden mit technischem Hintergrund).
Dokumentation und Wissensmanagement: Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen, Serviceberichte und trägst aktiv zum Aufbau und zur Pflege unserer Wissensdatenbank bei.
Schnittstellenfunktion: Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement, der Entwicklungsabteilung und ggf. dem Außendienst zusammen, um zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Services beizutragen.
Ausbildung/Erfahrung: Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker:in) mit Weiterbildung (Techniker:in/Meister:in) oder ein Studium (Bachelor/Master) im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar.
Technische Affinität : Grundlegendes technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Leistungselektronik (Wechselrichter, DC/DC-Wandler), Schutztechnik und Messtechnik.
Jira, Zendesk, ServiceNow, Salesforce) und CRM-Software.
Kommunikationsstärke/Sprachen: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch) sowie gute Englischkenntnisse.
Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft für gelegentliche Einsätze und Bereitschaft zur Rufbereitschaft nach vorheriger Absprache
Kern unseres Portfolios sind Batteriespeichersysteme, entsprechende Serviceleistungen und obendrauf zukunftsorientierte Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Wir liefern in systemrelevante und kritische Energieinfrastrukturen in den Bereichen Gewerbe, Industrie und Stromnetze. Nachhaltige Energieversorgung: Wir agieren in einer zukunftsträchtigen Branche und wachsen weiter- ab jetzt gerne mit dir! Gemeinsam entwickeln wir unsere Organisation, denken auch mal komplett neu und jede deiner Ideen und deiner Erfahrungen wird uns weiterbringen. Verstärke auch du unser Team in Paderborn und erlebe, wie agiles Arbeiten, Startup-Spirit und konstruktive Feedbackkultur innerhalb der #INTILIONfamily eine Atmosphäre schaffen, die dir und uns gemeinsam Power für ganz Großes gibt.