Ihre Zukunft an der Uniklinik Köln
Wir sind eine der führenden Universitätskliniken in Deutschland und vernetzen Forschung, Lehre und Krankenversorgung auf Spitzenniveau. Darum ist auch vieles bei uns eine Nummer größer: das Spektrum an spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Die grenzenlose Offenheit, mit der hier Spezialistinnen und Spezialisten aus der ganzen Welt zusammenarbeiten. Oder unser Einsatz als Arbeitgeber, alle Beschäftigten so gut wir können, dabei zu unterstützen, den Beruf mit ihren Zielen und Lebenssituationen in Einklang zu bringen.
Das ist die Uniklinik Köln: Alles, außer gewöhnlich.
Zur Unterstützung unseres stark wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Assistenz der Institutsleitung (w/m/d)
Institut für Translational Immuno-Onkologie - Klinik I für Innere Medizin
Ihre Zukunft im Detail
An unserer Klinik behandeln wir Patientinnen und Patienten mit verschiedenen internistischen Erkrankungen wie Krebserkrankungen, Infektionen immungeschwächter Patienten und HIV-Infektionen, Immundefekterkrankungen wie beispielsweise entzündliche rheumatoide Erkrankungen. Unsere Patientinnen und Patienten erhalten Therapien nach aktuellstem medizinischen Wissen und den neuesten Leitlinien. Innerhalb der verschiedenen Fachgebiete arbeiten Klinik und Forschung zu besonderen Schwerpunkten intensiv zusammen. Unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse finden weltweit Anerkennung und fließen in nationale sowie internationale Behandlungsstandards ein. Die Translationale Immun-Onkologie entwickelt und validiert Immuntherapien gegen Leukämie-, Lymphom- und chronische Herpesviren für den klinischen Einsatz.
TV-L 19,25 Std./Woche
befristet bis zum 31. Dezember 2026 im Rahmen eines Drittmittelprojektes
Vergütung erfolgt nach TV-L bis EG 8
Sie unterstützen die Institutsleitung organisatorisch (Überwachung von Projekt- und Haushaltsmitteln, Unterstützung der Planung und Kontrolle von Budgets, Personal und Ressourcen, Bestellungen).
Sie verantworten die Terminorganisation und -überwachung.
Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung von Dienstreisen, Abrechnung.
Sie koordinieren Besprechungen, Telefon- und Videokonferenzen, Tagungen.
Sie unterstützen beim Erstellen und Aktualisierung von Projektunterlagen und Internetseite.
Sie unterstützen die Rekrutierung und empfangen und betreuen nationale und internationale Mitarbeiter.
Sie verfügen über eine Qualifikation als geprüfte Sekretärin / geprüfter Sekretär, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Managementassistentin / Managementassistent, Fachkraft für Bürokommunikation, Fachwirtin / Fachwirt oder ähnliche Ausbildung (mindestens IHK Abschluss).
Berufserfahrung und Buchhalterische Fachkenntnisse (SAP) sind von Vorteil.
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe Acrobat und Internet) werden vorausgesetzt.
Sie verfügen über ein hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick.
Sicherheit in der deutschen Sprache (schriftlich und mündlich) sowie gute Kenntnisse in Englisch runden ab.
Alles, außer gewöhnlich: Sie erwartet ein sicherer und sinnstiftender Job in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld, in dem Sie immer am Puls der Zeit sind.
Job und Privatleben im Einklang: Durch das flexible Arbeitszeitkonto und Wunschdienstpläne haben Sie mehr Zeit für Hobbies, Familie und Freunde.
Teamgeist in R(h)einkultur: Sie werden mit offenen Armen von einem interdisziplinären Team empfangen, das gegenseitige Wertschätzung und Hilfsbereitschaft großschreibt.
Starke Perspektiven: Was andere über verschiedene Stationen an Erfahrungen sammeln, gibt es bei uns als einem der größten Arbeitgeber der Region unter einem Dach - so können Sie über sich hinauswachsen und neue Ziele ins Visier nehmen.