Mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Ihrem strukturierten Arbeitsstil sorgen Sie dafür, dass Einkaufsprozesse effizient gestaltet und hochwertige Materialien und Dienstleistungen termingerecht beschafft werden.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Bestellungen, die Kommunikation mit Lieferanten sowie die Pflege und Aktualisierung von Material- und Lieferantendaten. Zudem unterstützen Sie bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und wirken bei Preisverhandlungen sowie Vertragsabschlüssen mit.
Wenn Sie eine verantwortungsvolle Position mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie erwartet
* Attraktive Vergütung und leistungsorientierte Boni
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
* 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Sonderurlaubstage
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und Sonderaktionen bei Partnerunternehmen
* Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket
* Gesundheitsangebote wie z.B. Fitnessstudiozuschüsse oder Vorsorgeuntersuchungen
* Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Firmen- und Teamevents
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen sowie Aufträgen
* Einholen und Vergleichen von Angeboten sowie Verhandlung mit Lieferanten
* Erfassung und Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung
* Durchführung von Bestandskontrollen und Bedarfsermittlung
* Erstellung und Verwaltung von Einkaufsauswertungen und Reports
* Pflege der Einkaufsdokumentation und Auftragsabwicklung
* Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und Kostenkontrolle
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen
* Hohes Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und gutes Organisationstalent
* Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!