Was du bewegst Du bearbeitest die Datenaustauschprozesse (z. B. GPKE) und sorgst dafür, dass diese reibungslos ablaufen. Du betreust die Abrechnung in Bereichen wie Netznutzung sowie Mehr- und Minderleistungen und stellst sicher, dass alle Vorgänge korrekt und zeitnah erfolgen. Das Erfassen und Pflegen von Stammdaten gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet, um die Datenintegrität und -aktualität zu gewährleisten. Du bearbeitest Kundinnen- und Kundenreklamationen und findest Lösungen, die den Bedürfnissen unserer Kundschaft gerecht werden. Darüber hinaus unterstützt du bei IT-Tests nach Prozessanpassungen, um die Funktionalität und Effizienz sicherzustellen. Die schriftliche und telefonische Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie Marktpartnerinnen und Marktpartner nimmst du wahr, um einen hohen Service-Standard zu gewährleisten. Was dich auszeichnet Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst eine solide Basis für deine Aufgaben mit. Erfahrungen im Kundenservice zeichnen dich aus, idealerweise in der Energiewirtschaft, und du kannst außerdem unterschiedliche Anliegen souverän bearbeiten. Du gehst sicher mit Datenaustauschprozessen um und stellst deren korrekte und effiziente Abwicklung sicher. Mit der Arbeit mit MS Office und SAP IS-U bist du vertraut und nutzt diese Anwendungen routiniert in deinem Arbeitsalltag. Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und gehst professionell und wertschätzend mit unseren Kundinnen und Kunden um. Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zuverlässig und trägst mit deiner Teamfähigkeit zu einer konstruktiven Zusammenarbeit bei.