Allgemeine Informationen Organisationseinheit Beginnen Sie Ihre Karriere bei VYGON und leisten Sie einen Beitrag zu einer sinnvollen Mission: Value Life. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Hightech-Medizinprodukte, indem wir durch Qualitätskontrollen die Rückverfolgbarkeit unserer Produkte von der Entwicklung bis zum Vertrieb gewährleisten. Unsere Gruppe besteht heute aus 26 Tochtergesellschaften und 11 Produktionsstätten, davon 8 in Europa. Bei VYGON zu arbeiten bedeutet, Teil einer internationalen Gruppe, aber auch eines unabhängigen Familienunternehmens zu sein. Dank der Arbeit unserer 2.619 Mitarbeitenden stellt Vygon jedes Jahr etwa 210 Millionen medizinische Geräte her. Bei VYGON stehen Integrität, Engagement, Aufgeschlossenheit, das Streben nach Verbesserung und die Achtung der Menschen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir setzen uns für ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld ein und unser Einstellungsprozess ist darauf ausgelegt, allen Bewerbenden gleiche Chancen zu ermöglichen. Kennziffer 2025-656 Berufsgruppe Produktion – Technik Stellenbezeichnung Bereichsleitung Produktion m/w/d Vertrag Unbefristeter Vertrag Ihre Aufgaben Disziplinarische und fachliche Führung des gesamten Produktionsbereichs mit ca. 170 Mitarbeitenden Gesamtverantwortung für die termingerechte, qualitätskonforme und wirtschaftliche Produktion Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen (MDR, ISO 13485, FDA 21 CFR Part 820 usw.) Planung von Kapazitäten, Investitionen und Personalressourcen Umsetzung von Lean- und Automatisierungsprojekten zur kontinuierlichen Verbesserung Steuerung und Analyse relevanter KPIs Budgetverantwortung und -kontrolle Inspirieren und Fördern einer Kultur, die Zusammenarbeit lebt und kontinuierliche Verbesserung vorantreibt Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion eines regulierten Umfelds, idealerweise in der Medizintechnik Leidenschaft für Leadership und Mitarbeiterentwicklung mit Erfahrung in der Führung von Führungskräften und Change Management Nachweisbare Erfolge bei der Einführung von Lean-Methoden, Shopfloor-Management und kontinuierlicher Verbesserung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Kennzahlenanalyse Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Veränderung aktiv zu gestalten Unternehmerisches Denken, hohe Zielorientierung und Durchsetzungsstärke Standort Deutschland Standort Aachen Qualifikation Mindestanforderungen Ausbildung 3- Bachelor Mindestanforderungen Berufserfahrung 2- 5 Jahre Sprachen Deutsch (4- Muttersprache) Englisch (2- Verhandlungssicher)