Stellenbeschreibung
Einleitung Wir sind die HGE GmbH Seit über 60 Jahren steht die HGE GmbH in Elzach für höchste Präzision in der Zerspanungstechnik – ob Drehen, Fräsen oder Schleifen von Stahl, Edelstahl oder Aluminium. Als innovatives, mittelständisches Unternehmen setzen wir auf moderne Technologien, ein starkes Team und nachhaltige Prozesse. Unser Anspruch: Qualität, Zuverlässigkeit und maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus Industrie und Handwerk. Unsere Zukunft: Investitionen in Menschen, Maschinen und Methoden. Was uns auszeichnet Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Hohes Maß an Eigenverantwortung & Mitgestaltung Moderne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten Langfristige Perspektiven & Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebte Werte wie Vertrauen, Offenheit & Teamgeist Aufgaben In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie mehrere Abteilungen mit Ihrem Organisationstalent, Ihrer Sorgfalt und Ihrem Teamgeist. Sie übernehmen kaufmännische Aufgaben und tragen zur reibungslosen Ablauforganisation bei. Kernaufgaben – je nach Schwerpunkt & Vorerfahrung: Verwaltung & Kommunikation Allgemeine Korrespondenz (Telefon, Post, Bekanntmachungen) Datenpflege und Dokumentenverwaltung Einkauf Einholung und Vergleich von Angeboten Bestellung von Werkzeugen, Material und Betriebsmitteln Prüfung von Wareneingängen & Lagerbuchungen Pflege von Lieferanteninformationen, Zertifikaten & Leergut Verwaltung und Archivierung technischer Unterlagen (z. B. Werkszeugnisse) Personalwesen Unterstützung bei Zeiterfassung & Personalverwaltung (z. B. mit ZEUS, Abas) Pflege von Personalakten & Urlaubsplanung Organisation interner Schulungen & Firmenveranstaltungen Arbeitsvorbereitung Bereitstellung von Werkzeugen & Fertigungsunterlagen Qualitätssicherung Dokumentation von Prüfberichten & Reklamationen Unterstützung bei Auswertungen und Verbesserungsprozessen Vertretung Auftragsabwicklung Auftragsannahme und -bearbeitung Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen & Versanddokumenten Kundenkorrespondenz & Reklamationsmanagement Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem oder mehreren der genannten Bereiche von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseOffenheit für neue Themenbereiche & Freude am Mitdenken Benefits Hansefit-Mitgliedschaft : Profitieren Sie von unserem Firmenfitnessprogramm mit Zugang zu zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten. Work-Life-Balance : Genießen Sie eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und nutzen Sie Ihre Wochenenden für Familie und Freizeit. Erholungszeit : Mit 31 Tagen Urlaub haben Sie ausreichend Zeit zur Erholung und für persönliche Unternehmungen. Betriebliche Altersvorsorge : Sorgen Sie für Ihre Zukunft mit finanzieller Sicherheit im Ruhestand. Mitarbeiterevents : Stärken Sie den Teamgeist und erleben Sie Abwechslung bei unseren regelmäßigen Events. Sicherer Arbeitsplatz : Arbeiten Sie in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld mit langfristiger Sicherheit. Teamorientiertes Arbeitsumfeld : Werden Sie Teil eines engagierten und kollegialen Teams. Leistungsgerechte Bezahlung : Wir honorieren Ihre Arbeit fair und angemessen. Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt gut? Dann bewerben Sie sich JETZT und werden Sie Teil des HGE Teams! Art der Stelle: Vollzeit oder Teilzeit Ihre Ansprechpartnerin: Gaby Gießler Kontakt: HGE GmbH Freiburger Str. 23 79215 Elzach Email: Bewerbung@hge-elzach. de Telefon +49 7682 9108 0