Job Description
* Position:
Account Manager DIY (m/w/d)
* Art:
Vollzeit
* Ort:
Hamberger Sanitary GmbH, Rohrdorf
Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt 50% und geht in mehr als 90 Länder. Die international aufgestellte Firmengruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 325 Mio. € und gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim. Seit 1912 fertigt Hamberger WC-Sitze und ist der größte WC-Sitz-Hersteller Europas mit Produktionsstandorten in Deutschland, Bulgarien und China.
Das ist Ihr Aufgabenbereich:
* Sicherstellen eines optimalen Markterfolges bei den zugeordneten Accounts sowie Handelsvertreterbetreuung, darunter Selbständiges Bearbeiten und Umsetzen von Kunden- oder Handelsvertreteranfragen
* Organisation und Betreuung der Kunden bei Besuchen in Rosenheim
* Erstellen der Jahresplanung für zugeordnete Accounts und Artikel
* Effizientes Kundeninformations- und Kundenbeziehungsmanagement
* Übernahme verkaufsunterstützender und -begleitender Maßnahmen und Aufgaben, darunter: Kommunikation mit Kunden in den Zielmärkten, Lieferanten, Produktmanagement und Disposition zur Sicherstellung der Erstauslieferung bei neuen Produkten oder Änderungen
* Erarbeitung von Präsentationen, Besorgen und Zusammenstellung von Verkaufsunterlagen
Das bringen Sie mit:
* Kaufmännische Ausbildung, wenn möglich mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund
* Erste Berufserfahrung wünschenswert
* Gute Vertriebskenntnisse
* Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP R/3)
* Kenntnisse im DIY-Bereich oder der Baumarktbranche von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Hands-On-Mentalität
Das bieten wir:
* Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung mit hohem Freizeitwert
* Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort.
* Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden. Sie arbeiten 36,0 Stunden die Woche und haben ein flexibles Gleitzeitkonto.
* Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen
* Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite
* Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote
* Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team
* Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing, Betriebsarzt)
Ihr Kontakt
Nina Ernst
Recruiting
n.ernst@hamberger.de
+49 (8031) 700 - 158
Sabrina Geipel
Personalreferent
s.geipel@hamberger.de
+49 (8031) 700 - 159