Als Heiztechniker stellen Sie sicher, dass wir ein besseres Klima schaffen.
Wir sorgen für ein besseres Klima in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Wir leben diesen Anspruch als erfolgreiches Familienunternehmen seit über 150 Jahren. Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Wärmepumpen, digitalen Servicedienstleistungen sowie effizienten Gas-Heizgeräten und stellen energieeffiziente Lösungen bereit.
Die zusätzlichen Informationen, die Sie für diese Stelle benötigen, finden Sie im Text unten. Lesen Sie den Text aufmerksam durch und bewerben Sie sich dann.
Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, damit Sie mit Leidenschaft handeln und wir gemeinsam für ein besseres Klima sorgen können.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Heizens
08:47 Uhr: Sie bringen das Gas-Brennwert-Heizgerät zum Laufen. 11:23 Uhr: In der Kita faszinieren Sie die Kinder bei der Wartung der Wärmepumpe. 15:42 Uhr: Im Mehrfamilienhaus lösen Sie das Problem mit der Warmwasserbereitung. Als Kundendiensttechniker repräsentieren Sie unsere Marke bei unseren Kunden vor Ort. Lästige Fahrten ins Büro sind passé. Ihre Arbeitszeit beginnt und endet an Ihrem Wohnort und dazu gehören folgende Aufgaben:
1. Fehlersuche auf einen Blick, Störungsbehebung, Wartung und Reparaturen im Bereich der Heiztechnik
2. Als kompetente und lösungsorientierte Ansprechperson bei technischen Rückfragen stehen Sie unseren Partnern zur Verfügung
3. Die Erstellung von digitalen Berichten ermöglicht Ihnen und Ihren Kunden einen reibungslosen Ablauf
4. Sie finden eine sichere und kompetente Lösung für Probleme und übernehmen im Bedarfsfall eine serviceorientierte Beratung unserer Kunden
5. Wahrnehmung der Bereitschaft an wechselnden Wochenenden tagsüber (keine 24/7-Bereitschaft), die selbstverständlich attraktiv vergütet wird
6. Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Gas- / Wasserinstallateur, Kälte- und Klimaanlagenbauer oder Heizungsbauer
7. Erfahrung: Mehrere Jahre Berufserfahrung im SHK-Bereich sowie erste Berufserfahrung als Techniker im Kundendienst
8. Persönlichkeit & Arbeitsweise: Ausgeprägte Serviceorientierung, vertriebsorientiertes Denken und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache
9. Wohnort: Durch Ihren Wohnsitz im Gebiet sind Sie schnell beim Kunden vor Ort, alternativ sind Sie umzugsbereit
10. Führerschein & IT: Führerschein der Klasse B sowie grundlegende Erfahrung im Umgang mit dem Computer
11. Flexible Arbeitszeiten: Diese ermöglichen es Ihnen, Familie und Beruf individuell aufeinander abzustimmen
12. Einarbeitung: Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Schulungszentrum erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung
13. Vergütung nach IG-Metall-Tarifvertrag: Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket nach IG-Metall-Tarif NRW inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, weitere Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub auf Basis einer 35-Stunden-Woche an
14. Weiterbildung: Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern so Ihre technischen Kompetenzen
15. Firmenfahrzeug & IT: Attraktives Servicefahrzeug inklusive moderner Ausstattung und zeitgemäßem Equipment (Laptop, iPhone)
16. JobRad & Fitnessbonus: Wir bieten für alle unsere Mitarbeiter ein Dienstradleasing zu attraktiven Konditionen und einen Zuschuss für Fitnessstudios von jährlich €120 an
17. Service wird bei uns großgeschrieben: Unsere kompetente Servicehotline hilft Ihnen auch in schwierigen Situationen immer mit einem Ansprechpartner
18. Arbeitskleidung: Ihnen steht die hochwertigste Kleidung von Engelbert Strauss zur Verfügung
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