Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Techniker für kundendienst

Rastatt
beBeeSpezialist
Techniker
Inserat online seit: 19 September
Beschreibung

Technischer Kundenservice-Spezialist

Wir suchen nach engagierten und zielorientierten Fachkräften, die unseren Kunden professionelle Lösungen anbieten können.


Aufgaben

* Sie bearbeiten Kundenanfragen in telefonischen Gesprächen, per E-Mail oder Ticketsystem.
* Analysieren und diagnostizieren Sie Hardware- und Softwareprobleme, einschließlich der Auswertung von Logs und Testergebnissen.
* Durchführen Sie Reparaturen, Wartungen und Konfigurationen an Geräten und Baugruppen.
* Unterstützen Sie bei der Installation, Inbetriebnahme und Software-/Firmware-Updates beim Kunden oder per Remote-Zugang.
* Erstellen Sie Serviceberichte, Reparaturprotokolle und Tickets im Service-System.
* Überprüfen und testen Sie Kundenrückläufer und sichern Sie Fehlerbehebung.
* Arbeiten Sie enger mit internen Fachabteilungen zusammen (z.B. Software Engineering, Vertrieb, Ersatzteilmanagement, Bid-Management, Produktion) zur Lösung komplexer Fälle.
* Weitergeben Sie wiederkehrende Fehlerbilder und Verbesserungsvorschläge an Vorgesetzte und Entwicklung.
* Unterstützen Sie bei der Organisation von Ersatzteilen und ggf. Planung von Vor-Ort-Serviceeinsätzen.


Qualifikationen und Fähigkeiten

* Teamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt, Kundenorientiertes Auftreten
* Erfahrung in der Elektrotechnik
* Sicherer Umgang mit Mess- und Diagnosewerkzeugen
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen
* Erfahrung in IT-Infrastruktur und Technologiebereichen
* Verständnis von Netzwerkkommunikation auf Softwareebene
* Praktische Erfahrung mit BAT-Skripten sowie Kenntnisse in XML- und CSV-Formaten
* Kundenstammdatenmanagement, mit Fokus auf Ticketing- und CRM-Plattformen
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office/Teams/Share Point sowie Betriebssystemen wie Windows und Linux
* Erfahrung im mehrsprachigen Telefonsupport; fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
* Englischkenntnisse sind von grossem Vorteil
* Selbstmotiviert, proaktive Herangehensweise / Selbstständiges Arbeiten
* Reisebereitschaft bis zu 20 % der Arbeitszeit zu Kundenstandorten
* Hintergrundwissen oder Interesse an der öffentlichen Verkehrsmittelbranche


Vorteile

* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeiten zur beruflichen Fortbildung
* Zusammenarbeit mit einem engagierten Team

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It rollout techniker (w/m/d)
Ettlingen
Bechtle GmbH & Co. KG IT-Systemhaus Karlsruhe/Offenburg
Techniker
Ähnliches Angebot
Techniker/-in für wartung und reparatur von gewerblichen kaffeemaschinen (m/w/d)
Ettlingen
IXSPRESSO-süd e.K.
Techniker
Ähnliches Angebot
Lkw-techniker ingerkingen
Baden-Baden
DAF
Techniker
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Rastatt
Jobs Rastatt
Jobs Rastatt (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Techniker Jobs > Techniker Jobs in Rastatt > Techniker für Kundendienst

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern