Das erlebst Du bei uns:
* Du hältst die definierten Qualitätsstandards und die Service-Level des Fachbereichs Abrechnung EE (Erneuerbare Energien) Individual sowie die für den Fachbereich relevanten in- und externen Richtlinien (u.a. Gesetze, Verordnungen, Arbeits- und Handlungsanweisungen usw.) ein.
* Du bist in alle der Abrechnung (EE) Individual zugeordneten Themen wie bspw. kaufmännische Geräteeinbauten, -ausbauten, -wechsel bei Einspeiseranlagen involviert.
* Du bearbeitest den Neuanlagenaufbau, Stammdatenänderungen für komplexe Sachverhalte und neue Messkonzepte sowie die MPES-Prozesse (Wechselprozesse für Einspeiser/Direktvermarktung).
* Du wickelst die telefonische und schriftliche Korrespondenz im Sachgebiet.
* Du bist für die Abrechnung der Einspeisevergütung (inklusive Lastgangdaten, Fehlerlistenbearbeitung und Auszahlungsbearbeitung, Rechnungskontrollen) zuständig.
* Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für alle mit den aufgeführten Themen in Zusammenhang stehenden Anfragen aus anderen Fachbereichen und von Geschäftspartnern.
* Du arbeitest bei der Erstellung der Netzbetreiber-Testate nach EEG und KWK, u.a. Biomasse mit.
* Du entwickelst und erstellst Verträge.
* Du unterstützt regelmäßige Prozessschulungen im Sachgebiet und nimmst an diesen teil.
* In Projekten nimmst Du die Rolle des Business-Experten einschließlich aller hiermit im Zusammenhang anfallenden sonstigen Aufgaben ein.
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Industriefachwirt/in) oder ein abgeschlossenes berufsbezogenes Studium (FH-Studium oder BA Abschluss) hast.
* Bereits praktische Erfahrung in der Einspeiserabrechung und in Kundenserviceprozessen gesammelt hast.
* Über sehr gute Kenntnisse der relevanten energiewirtschaftlichen Regelungen und Abrechnungssysteme verfügst.
* Im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien geübt bist.
* Eine Gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift besitzt.
* Ausgeprägte team-, leistungs- und lösungsorientierte Denkweisen und kundenorientiertes Verhalten mitbringst.
* Bereit bist, Dich permanent weiterzubilden.
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen nicht scheust.
* Mit verbindlichem und sicherem Auftreten punktest.
* Im Besitz des Führerscheins Klasse B bist.