Vollzeit, ab sofort, Firmenzentrale Gilching bei München oder Remote/Hybrid
Leidenschaft für Lösungen - das treibt uns tagtäglich an. Als mittelständisches Logistikunternehmen gestalten wir seit über 55 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen in den Bereichen Transport-, Lager- und Werkslogistik, Digital Logistics sowie Sequenzierung und Montage. Dabei setzen wir auf Qualität, Expertise und logistische Spitzenleistung kombiniert mit dem richtigen Maß an Innovationskraft.
Bei REICHHART sind Sie Teil eines motivierten und dynamischen Familienunternehmens. Mit über 800 Kolleginnen und Kollegen an mehreren Standorten europaweit stehen wir für nachhaltiges Wachstum, zu dem jeder und jede mit seinen Fähigkeiten und Perspektiven beiträgt.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
1. Sie leiten eigenständig (Teil-) Projekte im Bereich Kontraktlogistik von der Planung bis zur Umsetzung - und das deutschlandweit
2. Sie setzen Logistikkonzepte für Neuanläufe und Optimierungen in die Realität um und haben dabei stetig den Zeitplan, das Budget und die Qualität im Blick
3. Sie stellen einen optimalen Informationsfluss sicher und sind zentrale Schnittstelle zwischen internen Bereichen (z.B. Tendermanagement), externen Partnern und Kunden
4. An unseren bestehenden Standorten sind Sie der Erstkontakt für das logistische Änderungs- und Optimierungsmanagement
5. Sie haben einen Blick für das große Ganze und treiben standortübergreifend Themen zur Digitalisierung und Standardisierung voran
6. Sie haben Lust, die fachliche Führung für unsere aktuell 6 Projektmanager zu übernehmen - dazu gehören die Einsatzplanung, Aufgabenverteilung und fachliche Weiterentwicklung des Teams
Das bringen Sie mit:
7. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik und mehrjährige Berufserfahrung in der Kontrakt-/ Intralogistik zeichnen Sie aus
8. Sie bringen praktische Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung mit
9. Zusätzlich haben Sie bereits erste Führungserfahrung gesammelt und wollen zukünftig mehr Führungsverantwortung übernehmen
10. Eine hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse im Bereich Kalkulation und Prozesse zeichnen Sie aus
11. Selbstständiges Arbeiten sowie unternehmerisches Handeln und Denken gehören zu Ihren Stärken
12. Sie kommunizieren klar und überzeugen mit sicherem Auftreten
13. Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen:
14. Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
15. Flexible Arbeitszeiten
16. Hybrides Arbeiten für das Beste aus beiden Welten: Das persönliche Miteinander im Büro und an den Standorten in Verbindung mit Homeoffice-Möglichkeiten
17. Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
18. Flache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation über alle Ebenen
19. Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Motivation und Persönlichkeit einbringen können
20. Strukturierte Einarbeitung und Teilnahme am Onboarding-Programm
21. Individuelle Entwicklungsperspektiven und unternehmensübergreifenden fachlichen Austausch
22. Corporate Benefits und Extras wie kostenlose Getränke und anlassbezogene Aufmerksamkeiten